Photobucket

Die Strassenbahn

Story:

In einer Strassenbahn wird unter einem Stuhl die Leiche einer Frau gefunden. Der mysteriöse Fall gibt dem Kommissar Giordani (Enzo Cerusico) Rätsel auf: Wie kann jemand die Leiche der Frau dort platziert haben oder wie kann sie dort getötet worden sein, in einer Strassenbahn mit Fahrgästen? Mittels Zeitungsaufruf sucht er die Leute zusammen, die bei der Tat in der Strassenbahn gewesen sein müssen und spielt die Situation durch bis man einen Verdächtigen hat…

Meine Meinung:

Zweite Episode für das Ital. Fernsehen RAI1 produziert vom Altmeister Dario Argento (Mother Of Tears). Für einen TV Film ist der Kurzfilm nicht übel, aber auch nichts Besonderes. Da TV Film, musste sich Argento auch zahm geben und somit gibt es keine Gewaltszenen zu sehen. Die Darsteller sind jedoch ok und die Story spannend, denn es ist interessant anzusehen, wie der Kommissar versucht, den richtigen Mörder zu entlarven und am Ende wird es noch spannender, auch wenn das Finale selbst etwas enttäuscht (wie auch schon in der ersten Episode). Musik und Kameraführung sind leider noch nicht so genussvoll eingesetzt worden wie bei späteren Argento Filmen, schade! Aber kann man gut mal schauen, aber man sollte eben wissen dass es nur ein Kurzfilm ist, der für das Ital. TV gedreht wurde!

O: Il Tram

Italien 1973

R: Dario Argento

D: Pier Luigi Apra, Gildo Di Marco, Tom Felleghi

Laufzeit der US-DVD: 54:41 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Dragon ist Uncut und sind alle vier Episoden drauf in Ital. mit dt.  und englischen UT. Die Ital. Box oder die US-DVD Box haben auch Ital. Ton und englische UT und auch alle vier Episoden und den Vorteil gegenüber der Dragon DVD, dass sich noch die Doku „Dario Argento- Master Of Horror (80 Min.) auf der DVD als Bonus befindet. DVD unter Titel Door Into Darkness bekannt.

Geschrieben von: MPAA

Back