Photobucket

Die Axt

Story:

Drei Gangster sind auf der Flucht vor der Polizei. Auf ihrem Fluchtweg verschanzen sich die Typen in einem einsamen Farmerhaus, welches von der jungen Lisa und ihren gelähmten Vater bewohnt und betrieben wird. Als Lisa terrorisiert und geschändet wird, packt sie das Schlachtwerkzeug aus und sinnt auf blutige Rache…

Meine Meinung:

Mittelmässiger Film, der mir trotz der sehr kurzen Laufzeit von nur 68 Min. zu viele Längen hat und sehr unspektakulär daherkommt. Teilweise wirkt das Geschehene schon fast extra verlangsamt um eine besondere Stimmung schaffen zu wollen! Die Story ist nicht neu und bedient sich bei Filmen wie Blutgericht in Texas, Ich spuck auf dein Grab oder Last House On The Left. Der Blutgehalt ist eher niedrig, der Film bietet nur wenig Action. Wie gesagt: Wirkt alles sehr langsam, vom Anfang bis zum Ende. Dennoch gibt es einige Szenen, die auch gelungen sind (wo der eine Gangster merkt was aus den anderen Beiden geworden ist, die Schlussszene, wo Lisa ihren Daddy weiterfüttert, nachdem sie auch den letzten getötet hat). Kann man mal anschauen, aber würde ich nicht kaufen!

O: Lisa, Lisa

USA 1977

R: Frederick R. Friedel

D: Leslie Lee, Jack Canon, Ray Green, Douglas Powers

Laufzeit der US-DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Kann nur die US-DVD von Something Weird Video empfehlen! Film ist Uncut und hat eine relativ gute Bildqualität zu bieten für so einen alten Low-Budget Film. Zudem gibt es viel Bonusmaterial zu sehen. Die dt. Marketing DVD ist auch Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back