Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Bad Dreams

Story:

Cynthia (Jennifer Rubin), die einzige Überlebende des Massenselbstmordes, ausgelöst vom Sektenanführer Harris (Richard Lynch), wacht nach 13 langen Jahren wieder auf und wird in die Gruppe des Arztes Alex Karmen (Bruce Abbott) aufgenommen. Mit der Gesprächstherapie und dem Kontakt zu den anderen Insassen, soll ihr Gedächtnis wieder in Gang gebracht werden. Doch es dauert nicht lange, und Cynthia erinnert sich an mehr, als ihr lieb ist. Sie sieht in Alpträumen Harris, der sie zurück holen will und schon gibt es den ersten Toten...

Meine Meinung:

Doch recht ansehnlicher und spannend inszenierter US-Horrorthriller mit einigen bekannten Namen, aus dem Regisseur Andrew Fleming mit dem mageren Budget von fünf Millionen Dollar wirklich was gemacht hat. Zwar erinnert der Film bzw. die Story etwas an Nightmare 3 (nicht nur wegen der selben Hauptdarstellerin Jennifer Rubin), dennoch besitzt der Film genug eigenes Potenzial um zu überzeugen. Und es macht auch Spass Bruce Abbott (God's Army 2, Re-Animator 1 + 2) wieder mal als Arzt zu sehen und Richard Lynch (H.P. Lovecrafts Necronomicon, Puppetmaster 3, Alligator 2, Cut and Run) als Bösewicht macht auch immer wieder Spass. Dazu kommen einige gute Ideen, spannende Momente und doch recht nette Effekte (die Szene mit Auto und Bruce Abbott ist nur geil). Somit kann man diesen Film gut schauen.

O: Bad Dreams

USA 1988

R: Andrew Fleming

D: Jennifer Rubin, Bruce Abbott, Richard Lynch

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Gibt keine deutsche DVD und alles andere (Free-TV / VHS) ist zensiert. Daher kann ich euch nur die neue Anchor Bay DVD aus den USA empfehlen. Der Film hat ein gutes Bild und ist komplett ungeschnitten zu bewundern. Zudem gibt es richtige Extras wie Audiokommentar, ein Making of, ein alternatives Ende, ein Spezial über die Effekte etc. Das nenne ich mal eine starke Scheibe!

Geschrienen von: MPAA

Back