photo badgesoffury_zps3fc48b4c.jpg Badges Of Fury

Badges Of Fury

Story:

Hong Kong wird von einer mysteriösen Tötungsserie heimgesucht, in welcher die männlichen Opfern immer mit einem Lächeln im Gesicht tot aufgefunden werden. Die Polizei (Jet Li und Wen Zhang) beginnt zu ermitteln und finden heraus, dass alle drei Opfer ehemalige Freunde der Schauspielerin Liu Jin Shui (Liu Shishi) waren. Doch ist sie wirklich der Täter?

Meine Meinung:

Auf diesen Film war ich seit dem Trailer sehr gespannt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Es handelt sich bei Badges Of Fury um eine Actionkomödie die im Polizeisetting zu Hause ist. Zudem stellt dieser Film die dritte Zusammenarbeit zwischen Jet Li und Wen Zhang dar nach Ocean Paradise und The Sorcerer And The White Snake wobei zu erwähnen ist, dass sich Wen Zhang gerade in China in die Herzen der Fans gespielt hat (schon vor seiner jungen Filmkarriere war er dort in TV Serien zu sehen und populär, zuletzt hatte er die Hauptrolle in dem neuen Stephen Chow Blockbuster Jorneey To The West: Conquering The Demons). Auch hier überzeugt er mit sympathischer Darstellung und grosser Klappe, gar nicht unähnlich wie es Stephen Chow in den 90ern war. Und auch in den Action-Szenen macht er eine gute Figur. Kein Wunder, diese wurden von Corey Yuen überwacht und das es drahtseil-lastig wird, war von vornherein klar (auch Jet Li ist halt nicht mehr der Jüngste), doch auch damit muss man sich auskennen und eine gute Figur abgeben, und wenn das jemand kann, dass Yuen und Jet Li! Jet Li gibt ebenso eine gute Figur ab und darf mind. dreimal kämpfen, wobei vor allem der Kampf gegen Jacky Wu Jing (Kurzauftritt) oder Legende Bruce Leung sehr gefallen! Was die Kämpfe von Wen Zahng angeht, gefällt vor allem jener gegen Legende Leung-Kar Yan ("Beardy"), der auch einen Kurzauftritt bekommt. Man darf jedoch auch nicht zu viele Action erwarten, immerhin handelt es sich nebst Action vor allem um eine Komödie mit typischem HK Humor, viele übertriebenen Szenen etc. an welche man sich erst Mal gewöhnen muss, falls mit dem Genre nicht vertraut (und viele können damit auch gar nichts anfangen). Mir haben auch die lustigen Szenen, vor allem mit dem Voranschreiten der Spielzeit, immer mehr und mehr Gefallen. Die Action ist dann noch ein nettes Extra, ebenso die Auftritte von vielen bekannten Alt- und Neustars: Leung-Kar Yan, Bruce Leung und Jacky Wu Jing habe ich schon erwähnt. Zu sehen sind ebenso noch: Collin Chow (ganz am Anfang, Treppenhaus Kampf gegen Jet Li), Stephen Fung (toller Kampf gegen Wen Zhang in Parkhaus), Josie Ho (nicht erkannt), Fung Hak On (einer der alten Männer um Leung-Kar Yan) oder Lam Suet (Taxifahrer). So gesehen ein schöner Film aus HK/China, der für meinen Geschmack mit den Figuren, der Action und dem Humor gut zu überzeugen vermag! Die Story ist jedoch, wie so oft, fast nicht vorhanden und hauchdünn, auch wenn es überraschend ist, wer dann als Mörder entlarvt wird!

O: Bu Er Shen Tan

HK / China 2013

R: Wong Tsz-Ming

D: Jet Li, Wen Zhang, Liu Shishi, Ada Lui, Michelle Chen

Laufzeit der HK Blu Ray: 98:03 Min.

Fassungen: Mir lag die HK Blu Ray von Kam & Ronson vor = Uncut, erstklassige Ton- und Bilduqlaität, englische UT vorhanden. Extras sind jedoch sehr enttäuschend. Ein Trailer und das Making of ist ein Witz - eher unkommentierte Outtakes von wenigen Minuten! Schade! Soll von Highlight Film in Deutschland erscheinen, jedoch noch ohne Termin.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back