Photobucket Ben

Ben

Story:

Nach dem Ende von Willard geht es wie folgt weiter: die Ratten können entkommen, der Polizei fällt Willards Tagebuch in die Hände. Mit Hilfe von diesen weiss die Polizei, dass sie es mit einer grossen Scharr Ratten zu tun haben. Sie suchen die Gegend ab, während die Ratten weiterhin Angst und Schrecken verbreiten. Ben, die Anführer-Ratte, findet in dem zehnjährigen, schwerkranken Jungen Danny einen neuen Freund, welchem er auch nichts antut. Doch die Polizei kommt Ben immer schneller auf die Schliche...

Meine Meinung:

Ben ist die Fortsetzung zu Willard und leider klar schlechter, da mehr uninteressant, weniger Action, mehr Längen. Zudem hat der kleine Junge Danny total genervt! Von echtem Horror kaum die Spur - da schien das kaputte Leben von Willard und dessen Rachegedanken und Paranoia deutlich besser zu einem Tierhorror-Drama zu passen als der schwerkranke Ben, welcher gar nicht so Recht glaubhaft rüberkommt in dieser Rolle. Dazu ist der Film viel zu zahm. Denke heute würde der Film wohl sogar eine FSK12 Freigabe erhalten. Viel Action gibt es nicht, auch das Ende ist unbefriedigend. Der Film bietet von Anfang an bis zum Ende so gut wie keine Höhepunkte, was schade ist! Ben kann man, auch als Fan von Willard, getrost links liegen lassen. Höchstens einmal schauen und danach wieder vergessen. Nun hoffe ich, dass zumindest das Remake von Willard solide und okay geworden ist...aber muss fast, da dort die Story wieder um einen Erwachsenen spielt, und nicht um ein Kind.

O: Ben

USA 1972

R: Phil Karlson

D: Lee Montgomery, Joseph Campanella, Arthur O'Connell, Rosemary Murphy

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84:42 Min.

Fassungen: Diesen Film scheint es bisher nur als Bootleg auf DVD zu geben (Stand: Jan. 2013). Und zwar als deutsches Release. Der Film ist Uncut und bietet eine durchschnittliche VHS Bild- und Tonqualität. Kein O-Ton. Als Extras nur zwei Trailer. Jedoch ist der Ton wenigstens synchron (nicht wie bei Willard).

Geschrieben von: MPAA

Back