Photobucket

Big Bad Sis

Story:

Fung Ying (Chen Ping), die von allen nur Big Bad Sis genannt wird, arbeitet in einer Fabrik und freundet sich dort mit zweianderen Mädels an, welche schwierige Vergangenheiten haben und sich nicht zu wehren wissen. Fung Ying weiss wie man kämpft und nimmt die beiden Mädels unter ihre Fittiche. Zusammen schaffen sie vergangene und neue Probleme aus dem Weg. Doch ein Kasinobesitzer ist zu viel des Guten und so suchen die Mädels einen alten Bekannten auf, der ihnen helfen soll: Big Brother Cheng (Chen Kuan-Tai).

Meine Meinung:

70er Jahre Action, Frauenbande, etwas Exploitation, fertig ist ein 70er Jahre Shaw Brothers Hit! Frauenpower lautet die Devise in diesem Actionthriller mit vereinzelten Erotikelementen (für einen Shaw Brothers Film gibt es viel nackte Haut zu sehen), der sehr an japanische Frauengang-Filme aus dem Exploitation  Raum der 70er Jahre erinnert. Chen Ping (The Sexy Killer) hat man daher als schlagfertige Hauptdarstellerin geholt, die ihre Sache optisch (auch wenn sie in den Filmrückblenden einen besseren Haarschnitt hat) und schauspielerisch gut macht. Doch auch die anderen zwei Filmmädels an ihrer Sache sind wirklich niedlich und schlagfertig. Und Chen Kuan-Tai (Gang Master) ist in einer Nebenrolle zu sehen, soll heissen, kommt in einer Rückblende vor und am Ende im Finale und darf dort paar solide Kampfszenen zum Besten geben! Der Film ist herrlich unterhaltsam und  schon der Beginn auf der Damentoilette kann sich sehen lassen! Schöne Frauen, simple aber gut zu folgende Story, typische 70er Jahre Action und mittendrin noch Chen Kuan-Tai, was will man mehr? Kann ich jedem Shaw Brothers Fan nur empfehlen!

O: Sha Dan Ying

HK 1976

R: Suen Chung

D: Chen Ping, Wang Chung, Shaw Yin-yin, Wang Hsia, Chen Kuan-Tai

Laufzeit der HK DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Mir lag die Code drei DVD aus HK von IVL zur Verfügung. Film ist Uncut und Film kommt in einer sehr guten Bild- und Tonqualität im O-Ton und mit englischen UT daher. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back