Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Sexy Killer

Story:

Lilly's(Chen Ping) Schwester gerät in die Hände von Gangstern und Drogendealern. Mit Drogen wurde sie abhängig gemacht und dient den Männern nun als Lustobjekt. Doch mit Hilfe der Polizei wird sie gefunden und wegen einer Überdosis in eine Spezialklinik eingewiesen. Lilly kann das nicht ertragen und obwohl ihr Kollege bei der Polizei arbeitet, will sie die Dealer tot sehen und macht sich als Rächer auf den Weg in die Drogenszene. Ein gefährliches Unternehmen…

Meine Meinung:

Erotik-Thriller vom Chinesen Sun Chung und produziert von den Shaw Brothers. Die Brüder haben halt nicht nur Martial Arts Filme gedreht, sondern alles Mögliche. Und The Sexy Killer ist schon eine ganz frühe Variante eines Naked Killer oder Thriller, denn auch hier werden Frauen mit Drogen abhängig gemacht und auch in diesem Fall darf Chen Ping, die Hauptdarstellerin am Ende mit einer Schrotflinte für Gerechtigkeit sorgen. Der Film gibt sich selbst ziemlich sexy und zu Beginn fallen nur der Sound und die Klamotten etwas gewöhnungsbedürftig aus, der Film entstand halt Mitte der 70er Jahre. Chen Ping sorgt für einige erotische Szenen und auch für einige Actionszenen! Die Story an sich ist heute nicht mehr neu, aber damals schon. Die Shaw Brothers sorgten halt viel für wegweisende Ideen in vielen Genres. Gekämpft wird nur ganz wenig und von richtiger Martial Arts kann nicht die Rede sein. Sex und aufreizende Szenen gibt es dafür umso mehr und am Ende gibt es sogar noch blutige Action was Shoot-Outs betrifft! Am Ende gibt es dennoch kein 100%iges Happy End, was schon in vielen HK-Filmen so war. Zwar ist Chen Ping ein guter Charakter, aber sie verstösst gegen das Gesetz, also muss auch sie in die Kiste (solche Enden, oder alternative Enden kennt man ja schon aus Tage des Terrors oder Tiger Cage 2). Wer mal einen etwas anderen Shaw Brothers Film anschauen will und wem der schwedische Film Thriller gefallen hat, der sollte sich den Film mal notieren.

O: Du hou mi shi

HK 1976

R: Sun Chung

D: Chen Ping, Yueh Hua, Sze Wei, Eva Lin

Laufzeit der HK-DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Ich kann nur die HK DVD von IVL / Celestial Pictures empfehlen. Die DVD kommt ungeschnitten, mit englischen UT und einer absolut sauberen und hervorragenden Bildqualität daher! Man würde nie meinen, dass dieser Film schon 1976 entstanden ist! Die DVD kommt wie die meisten Titel im Schuber daher und bietet eher wenige Extras wie diverse Trailer. Wurde damals in Deutschland sogar auf VHS veröffentlicht, allerdings ca. zehn Minuten zensiert (Gewalt und Dialoge). 

Geschrieben von: MPAA

Back