Naked Killer

 

Story:

 

Eine grauenhafte Mordserie erschüttert das Land, und die Polizei steht vor einem Rätsel. An einem neuen Tatort geht der Polizist Tinam (Simon Yam) seiner Theorie nach, dass es sich bei dem oder den Tätern auch um eine Frau oder eine Frauengang handeln könnte, doch damit stösst er bei seinem Vorgesetzten nur auf taube Ohren. Nur bei einem sind sich alle sicher: Es handelt sich um Professionelle. Wenig später lernt Tinam  die bezaubernde Kitty (Chingmy Yau) kennen, doch diese Freude dauert für beide nicht lange, denn als Kittys Vater umgebracht wird, will sie seinen Tod rächen und stellt sich dabei sehr blöd an. Überall hinterlässt sie Fingerabdrücke und wird auch gesehen. Dennoch gelingt es ihr, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen (und etwa zehn Mittäter). Daraufhin kommt sie gross in die Nachrichten, die Meldung des brutalen Überfalles kommt auf jedem Kanal, und so wird auch die professionelle Killerin Cindy (Wai Yiu) auf sie aufmerksam. Sie nimmt sie unter ihre Fittiche und gibt ihr eine neue Identität. Zusammen werden sie ein starkes Killerduo, doch als ein zweites Killerpärchen auftaucht, und zudem ihr Freund und Cop Tinam erneut auf sie trifft, eskaliert die Situation.

 

Meine Meinung:

 

Trotz der beiden Hauptdarsteller Chingmy Yau (Raped By An Angel) und Simon Yam (Raped By An Angel, Dr. Lamb) hat dieser Film keine Gemeinsamkeiten mit der Filmreihe Raped By An Angel, einfach nur die zwei wirklich tollen Darsteller Chingmy Yau (noch sexier als in ihrer Rolle in Raped By An Angel) und Simon Yam, welcher hier ebenfalls eine super Leistung zeigt. Der Film ist ein waschechter Category III Streifen, obwohl er eigentlich nicht sehr brutal (im Sinne vom splatterig) ist, dafür werden halt die vielen sexy Frauen sehr erotisch ins rechte Licht gerückt, was durch die passenden und sehr reizvollen Outfits noch verstärkt wird (doch es gibt tatsächlich nicht viele Nacktszenen). Der Pot ist recht simpel, dafür wird die Geschichte sehr spannend erzählt und kann in der Originalversion auch mit einem sehr überraschenden Ende aufwarten. Der ganze Neo-Film-Noir-Stil des Filmes ist hervorragend (wirkt durch den passenden Score und die schöne Optik & Kameraführung noch verstärkt) und  einige der Nebenfiguren wirken so richtig sleazig. Die Actionszenen sind recht cool inszeniert worden, vor allem der Kampf der drei Frauen in der Wohnung sieht echt geil aus und wurde sehr gut choreographiert. Dazu kommen dann noch einige für asiatische Verhältnisse typische Humorszenen (die Penisszene) und so hätten wir einen wirklich empfehlenswerten Film voller schöner Frauen.

 

O: Chiklo gouyeung

 

HK 1992

 

R: Clarence Fok Yiu Leung

 

D: Chingmy Yau, Simon Yam, Carrie Ng, Swenwara Madoka

 

Laufzeit der UK DVD: 92:56 Min.

 

Fassungen: Die englische DVD Ausgabe vom Toplabel für asiatische DVD Veröffentlichungen in England, Hong Kong Legens, ist die beste DVD weltweit. Sie hat eine sehr gute Bildqualität, ist komplett ungeschnitten (in England zum ersten mal) und bietet viele Extras. Zudem gefällt mir dieses Cover besser als alle anderen DVD Motive. Der Film bietet englische Untertitel.

 

 

Geschrieben von: MPAA

 

 

Back