Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

 Tage des Terrors

Story:

Hsia Ling-Cheng (Yuen Biao) ist Anwalt und befindet sich in einem Prozess gegen zwei angebliche Mörder. Beide wurden selbst von Hsia Ling-Cheng angezeigt. Doch die Verhandlungen werden unterbrochen, als die wichtigen Zeugen und gleichzeitig Freunde von Hsia Ling-Cheng brutal ermordet werden. Und zu allem Überfluss kommen noch die beiden Angeklagten frei. Hsia Ling-Cheng hat genug vom Gesetz und will es in die eigene Hand nehmen bzw. die Beiden töten. Doch ein korrupter Polizist (Melvin Wong) macht ihm einen Strich durch die Rechnung und hetzt so die Polizisten Cindy Si (Cynthia Rothrock) auf Hsia...

Meine Meinung:

Tage des Terrors, der auch Righting Wrongs genannt wird, ist ohne Zweifel einer der allerbesten Filme von Corey Yuen (The Transporter, Bodyguard von Peking, Master der Shaolin, Der Vollstrecker) und mit Yuen Biao (Hero Youngster, No Problem 2, Shanghai Hero, The Hero Of Swallow, Dragon From Shaolin, Circus Kid, Deadful Melody, A Kid From Tibet, Once Upon A Time In China, Iceman Cometh, On The Run, Peacock King, Eastern Condors, Action Hunter, Shanghai Police, Tokyo Powerman 1 + 2, Winners and Sinners, Zu, Prodigal Son, Dreadnaught, Meister aller Klassen, Knockabout). Zudem gilt Tage des Terrors als bester asiatischer Film mit Cynthia Rothrock (Police Assassins). Zu recht! Der Film ist genau in dem Stiel wie die In The Line Of Duty / Ultra Force Filme d.h. einfache Geschichte voller Action. Action = Waghalsige Stuntszenen, viele beeindruckende Kämpfe, blutige Shoot-Outs, ein hohes Tempo, gute Darsteller etc. Melvin Wong (The Untold Story 2, Run and Kill, Powerman 3, The Rape After) kennt man vor allem durch seine Rolle als Cop. Umso erstaunter war ich, dass er in diesem Werk mal einen Bösen spielt. Der Film geht echt ab und gehört zum besten, was das HK Actionkino je hervorgebracht hat. Den kann ich allen Kampf- und Yuen Biao Fans nur ans Herz legen.

O: Zhi fa xian feng

HK 1987

R: Corey Yuen

D: Yuen Biao, ynthia Rothrock, Melvin Wong, Wu Ma

Laufzeit der HK DVD: Ca. 96 / 94 Min.

Fassungen: Auf der HK DVD von Universe befinden sich zwei Filmversionen, die sich vor allem bei den Enden unterscheiden (wer überlebt in welcher Fassung). Daher gehen sie unterschiedlich lange. Die Universe DVD ist ein Flipper und besitzt beide Fassungen in einer soliden Bild- und Tonqualität! Leider ist die DVD kaum mehr zu bekommen.-( In Deutschland gab es den nur als VHS, zudem zensiert. Eine Neuauflage wäre wünschenswert. Nachtrag: Zum Glück gibt es in den USA das Label Dragon Dynasty, welche den Streifen unter dem Titel Above The Law auf einer hervorragenden Version veröffentlicht haben. Die Bildqualität ist sehr gut und nebst Englischer Tonspur ist auch O-Ton dauf. Der Film ist komplett ungeschnitten und mit dem "harten Ende versehen". Als Extras gibt es Trailer, einen AK, alternatives Ende, alternative Szene aus der Mandarin Fassung und drei interessante Interviews. 

Geschrieben von: MPAA

Back