Hero youngster -  (10091339)

Hero Youngster

Story:

Die Japaner lassen Gruppierungen niederknüppeln oder Chinesen exekutieren. Ein Trupp unter der Führung von Mister Sato (Billy Chow mit einem Adolf-Schnauz) bläst zu einer neuen Exekution an. Die Prinzessin würden sie laufen lassen, wenn sie eine wertvolle Karte herausrücken würde. Das macht sie nicht und wird vom Kommando erschossen. Allerdings überlebt sie und kann sich in Sicherheit bringen. Doch das bekommt auch Mister Sato bald mit, der seine Männer los schickt. Doch diese treffen nicht nur die Prinzessin, sondern auch den Kämpfer Mr. Au (Yuen Biao), der sich gegen die Japaner zur Wehr setzt.

Meine Meinung:

Auch eher ein mittelmässiger Beitrag mit Yuen Biao, aber ein ziemlich neuer. Der Film ist aus dem Jahr 2004 und immerhin besser gelungen als seine Rolle in No Problem 2 oder Dragon From Shaolin. Dennoch kein Vergleich zu seinen besten Auftritten (Action Hunter, Eastern Condors, Shanghai Hero, Deadful Melody, am Ende in Iceman Cometh) und wenn man Hero Youngster auf dem DVD Cover auch mit Filmen wie Fist of Legend nennt, will man von einem Vergleich erst gar nicht reden. Yuen Biao kommt ca. nach 25 Minuten zum ersten mal vor und zeigt nette Kämpfe, mehr auch nicht. Sein Gegenspieler, der übrigens auch den japanischen General in Fist of Legend verkörperte, Billy Chow (Schrift des Todes, Horrible High Heels, Point Of No Return), mimt hier ebenfalls den japanischen General und darf am Ende gegen Yuen Biao und die Prinzessin ran, auch wenn ich mir den Endkampf etwas länger und besser gewünscht hätte, so bleibt ein Film, den man doch mal schauen kann. Hätte ich vorher um den Inhalt gewusst, hätte ich den eventuell nicht geschaut.

O: Shao Nian Chen Zhen

China / HK 2004

R: Hung Kwong

D: Billy Chow, Yuen Biao

Laufzeit der HK DVD: 86:38 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Tai Seng (Code FREE). Der Film machte einen ungeschnittenen Eindruck und ist nur im Originalton mit englischen Untertiteln vorhanden. Extras hat es keine und das Bild würde ich nicht gerade als DVD-würdig bezeichnen. Eine deutsche Fassung gibt es nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back