Photobucket

The Blood Rules

Story:

Eine Diebes- und Killergruppe, bestehend aus Mike (Michael Wong), Jean (Suki Kwan), Q (Jackie Lui) und Shoot (Lam Suet) machen seit einiger Zeit Hong Kong unsicher. Doch bei ihrem letzten Deal gab es mächtige Probleme, die Polizei kommt ihnen auf die Spur und einer aus der Gruppe stellt einen Verräter dar, so dass ihr Auftraggeber Onkel Lam (Wong Tin-Lam) die anderen drei aus der Gruppe ebenfalls jagen lässt…

Meine Meinung:

Für eine HK Actioner von 200 gar nicht übel. Das verdankt der Film allerdings nur den tollen Actionszenen die besonders blutig ausgefallen sind (blutige Shoot-Outs). Alles andere, vor allem die Story und Dramatik, ist nicht der Rede wert und nervt teilweise schon fast. Dafür gibt es ein paar bekannte HK-Gesichter zu sehen und mal wieder Michael Wong (House Of Fury) in einer Hauptrolle. Die Schiessereien sind eigentlich immer blutig in Szene gesetzt und der versuchte Racheakt am Ende gibt dann noch mal alles, da wird Michael Wong so richtig drangenommen und er überzeugt auch am besten in den Actionszenen! Sicher kein Highlight, aber kann man sich dank der Action gut ansehen.

O: Hang kwai

HK 2000

R: Marco Mak

D: Michael Wong Lam Suet, Suki Kwan, Jackie Lui, Wong Tin-Lam

Laufzeit der HK-DVD: 96:35 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Mai 2009). Die HK DVD von Universe ist Uncut, hat O- Ton und englische UT. Die Bild- und Tonqualität ist gut, die DVD Code Free.

Geschrieben von: MPAA

Back