Photobucket

House Of Fury

Story:

Yue Siu-Bo (Anthony Wong) arbeitet nach dem Tode seiner Frau als Chiropraktiker. Er hat jedoch auch eine geheime Vergangenheit: Er hatte mit Geheimagenten zu tun, gab ihnen neue Identitäten und schützte diese. Seine Kinder Nicky (Stephen Fung) und Natalie (Gillian Chung) glauben diese Märchen nicht. Doch als ihr Vater eines Nachts von einem amerikanischen Ex-Agenten (Michael Wong) entführt wird, müssen die Kinder ran um ihren Vater zu befreien…

Meine Meinung:

Habe von diesem eher neuen HK-Film (von 2005) gar nicht viel mitbekommen oder gehört (auch in den Foren nicht) und das kann ich absolut nicht verstehen, denn House Of Fury ist ein richtig unterhaltsamer, geiler und sehenswerter HK-Actionfilm mit bekannten Darstellern und sonstigem Cast (produziert von Jackie Chan)! Zwar etwas modernisiert, dennoch erinnern die meisten Kampfszenen bzw. die Choreographie an das Können von Yuen Woo Ping, und das sieht man dem Film einfach auch an! Sogar ein Anthony Wong (Love To Kill), eigentlich keiner richtiger Kampkünstler, schafft es dank Yuen Woo Ping, als solcher durchzugehen. Die Story ist einfach zu verstehen und macht von Anfang an Laune und Längen hat es kaum! Stephen Fung (My Schoolmate The Barbarian) spielt Anthony Wongs Sohn und führte auch gleich Regie. Er kann sehr gut gefallen in dieser Rolle, auch was die Actionszenen angeht! Auch für den Part der Natalie holte man sich einen bekannten Neuling, nämlich Gillian Chung, die als einer der Zwillinge in den Filmen Twins Effect 2 und Twins Mission bekannt wurde. In Nebenrollen sind dann noch Daniel Wu als Natalies Freund zu sehen, (Ihn kennt man aus New Police Story), Wu Ma als Ex-Agent, hinter dem die bösen her sind (und er kämpft im Finale sogar mit, sind gute Szenen mit ihm. Warum er mit nicht gleich auf Anhieb einfiel weiss ich nicht, Wu Ma’s Gesicht kennt man einfach) und eine Rückkehr der besonderen Art gab es auch noch: Michael Wong (And Now You’re Dead) ist mal wieder in einem HK-Film zu sehen. Allerdings ohne Kampfszenen (was ich schade fand), da er im Film im Rollstuhl sitzt. Auf alle Fälle kann ich den Film jedem HK-Actionfan nur empfehlen! Die Actionszenen sind erste Sahne (Kampf um Fernsehbedienung der beiden Geschwister trägt die typische Yuen Woo Ping Handschrift, als Anthony Wong in seinem Laden von vier Gegner angegriffen wird geht fast alles kaputt und das lange Finale ist einfach auch nur geil inkl. der nicht asiatische Filmsohn von Michael Wong, der es auch drauf hat) und somit kann ich den Film jedem HK-Fan nur ans Herz legen!

O: Jing mo ga ting

HK 2005

R: Stephen Fung

D: Anthony Wong, Stephen Fung, Gillian Chung, Michael Wong, Wu Ma, Daniel Wu

Laufzeit der US-DVD: 100:59 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von MFA+ / Euro Video ist Uncut und hat nebst Deutscher Synchronisation auch O- Ton mi festen dt. UT drauf. Ich kann jedoch nur die US-DVD von Tai Seng empfehlen, da diese eine ganz starke DTS Tonspur hat und eine sehr gute Bildqualität (Deutsche DVD hat die Kantonesische Tonspur nur in DD 2.0 an Bord), zudem kosten beide DVDs auf CH Online Shop gleich viel!

Geschrieben von: MPAA

Back