The Twins Effect 2

Story:

Die Männer haben in der jetzigen Welt keinen hohen Statuts mehr und werden versklavt. Das liegt an der bösen Königin (Qu Ying), die vor langer Zeit von ihrem Freund (Daniel Wu) betrogen wurde. Nach einer Sage kann nur ein Junge, der auserwählt wurde, die Königin mit dem Schwert Excalibur vernichten. So macht sich die königliche Spionin Blue Bird (Gilian Chung) auf den Weg, das Schwert zu finden. Sie stösst auf die Sklavenhändlerin 13th Master (Charlene Choi). Um überhaupt zu wissen, wo das Schwert versteckt ist, brauchen sie mysteriöse Steinplakette, welche sich bei den beiden jungen Männern Charcoal Head (Jaycee Chan) und seinem Kumpel Blockhead (Bo-lin Chen) befinden. So machen sie sich auf den gefährlichen Weg.

Meine Meinung:

Hat nichts mit dem ersten Teil, The Twins Effect, zu tun. Patrick Leung (Beyond Hypothermia) und Corey Yuen (The Transporter) haben aber einen ziemlich verrückten und eigenständigen Film geschaffen, mit einer herrlich naiven aber unterhaltsamen Geschichte um eine Welt, in der Männer versklavt werden und Ringe mit Glöckchen um den Hals tragen müssen und die Wachen der Königin alle rose Kleider / Rüstung tragen, köstlich! Dann natürlich noch das Schwert Excalibur! Zwar etwas zusammengeklaut, aber sehr spassig. Das Budget stimmt auch, so kommt der Film voller toller CGI Effekte, Bauten und Sets daher! Die Effekte sind für HK Verhältnisse wirklich sehr gut geworden und in den meisten Actionszenen gibt es CGI oder Wirework, aber gewollt übertrieben. So bald man weiss, welche Figur im Film was will, wird es echt unterhaltsam. Die männlichen Jungdarsteller sind gut gewählt, werden aber von den weiblichen Darstellerinnen, Gilian Chung und Charlene Choi (New Police Story) an die Wand gespielt, denn die beiden sorgen für jede Menge Unterhaltung (zu Beginn ein recht ansehnlicher Kampf) und  für gutem Humor. Donnie Yen (Dragon Tiger Gate) hat eine ernste Nebenrolle bekommen. Im Finalkampf ist er nicht zu sehen, aber der Höhepunkt des Filmes findet vorher statt: Ein Kampf Donnie Yen Vs. Jackie Chan, der nur für diese Szenen (ca. 10 Minuten) gebraucht wurde! Geiler Kampf aus echten Moves und etwas PC-Unterstützung, aber vor allem echte Kampfeinlagen! Sehr empfehlenswerter Fantasieabenteuerfilm.

O: Chin Gei Bin II Fa Doh Dai Jin

HK 2004

R: Patrick Leung / Corey Yuen

D: Qu Ying, Daniel Wu, Charlene Choi, Bo-lin Chen, Donnie Yen, Jackie Chan

Laufzeit der HK DVD: 105:49 Min.

Fassungen: Das schönste Stück stellt natürlich die limitierte Doppel DVD aus HK dar = Doppel DVD, Film ungeschnitten und mit englischen Untertiteln, DVD im Schuber und Sonderverpackung mit Minischwert, Buchzeichen, Kalender, mit DTS Tonspur und mit einem hervorragenden Bild. Die dt. Doppel DVD von Splendid ist auch ungeschnitten, hat O-Ton (nur DD 5.1) und auf Disc 2 auch Bonusmaterial zum Film. Aber die limitierte HK DVD (inzwischen kaum noch zu bekommen über Shops) ist natürlich ein viel schöneres Sammelstück!!!

Geschrieben von: MPAA

Back