photo DSC08692_zps6b458302.jpg Bloody Mary Killer

Bloody Mary Killer

Story:

Die Kellnerin Kristi (Cynthia Rothrock) arbeitet nebenberuflich als Strassenkämpferin und führt Duelle aus . Bei einem Sieg gibts eine Geldprämie, mit welcher sie das College ihrer Schwester Karen (Sunny David) finanziert. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihre Schwester von einem irren Frauenkiller zum Opfer fällt und getötet wird. Zusammen mit einem Polizisten versucht sie, denn Fall zulösen. Zwischendurch trifft sie noch auf eine Chinesen (Robin Shou), der von diversen Banden gejagt wird...

Meine Meinung:

Von diesem Film gibt es zwei Fassungen: eine mit und eine ohne Robin Shou - weil halt Regisseur Godfrey Ho am Werk war. Der hat da noch paar Szenen mit Robin Shou (eventuell von einem anderen nicht fertig gestellten Werk oder Nachdrehs, ich weiss es nicht) reingeschnitten, was dem Werk meiner Meinung nach nicht geschadet hat. Zwar ist nicht immer alles logisch und Robin fehlt z.B. im Finalkampf, aber seine Szenen waren dennoch nicht von schlechtern Eltern und haben zusätzliche für Actionszenen gesorgt (Kampfszenen), u.a. kämpfte er in der einen sogar gegen die Cynthia Rothrock, die hier sehr zu überzeugen weiss! Und ich meinte, ich hätte ihre ganzen HK Actionfilme durch - Fehlanzeige! Ansonsten wirkt der Film von Godfrey Ho wie ein typischer B-Actionfilm aus den Staaten - ebenso wie die US Billigwerke mit der Cynthia Rothrock. Nur in zwei Dingen unterscheidet sich Bloody Mary Killer von seinem US-Kollegen. 1.: Der Härtegrad ist recht hoch, was ich so nicht erwartet hätte! Da werden à la Street Fighter Augen ausgestochen, Haken in Gesichter gerammt oder Frauen vergewaltigt! Das ist echt nicht ohne. 2.: Die Kampfszenen sind technisch auf HK Filmniveau, auch wenn mehrheitlich westliche Darsteller zu sehen sind! Aber eine HK Filmcrew und Regisseur haben dafür gesorgt, dass die Kampfszenen rocken, was die Abwechslung, Choreographie und Qualität angeht! So kann man sich als HK Actionfan nur zurücklehnen und den Film geniessen! Man wird gut unterhalten, und daher kann ich HK Actionfilmfans (denen die Rothrock auch ein Begriff sein sollte) den Film nur empfehlen!

O: Chui Dut Kwong Moh

HK 1994

R: Godfrey Ho

D: Cynthia Rothrock, Sunny David, Robin Shou, Don Niam, John Miller

Laufzeit der US-DVD: 87:30 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Tai Seng vor, ein "Two In One Pack" d.h. es befinden sich zwei Filme auf der DVD: zum einen der hier besprochene, zum anderen der Film The Crucifixion. Zu den Daten von Bloody Mary Killer: Gute Bildqualität, O-Ton (Kantonesisch, Mandarin, kein Englisch) und englische UT bestimmen die DVD. Film ist Uncut und es handelt sich um die Fassung, in welcher Robin Shou vorkommt. Die Alternativefassung ist nicht enthalten. Diese befindet sich jedoch zusammen mit der HK Fassung auf der dt. DVD von Voulez Vous / Intergroove.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back