Photobucket

Blow

Story:

Nach einer wahren Begebenheit:

George Jung (Johnny Depp) will Geld verdienen und steigt in Kalifornien mit seiner Freundin Barbara (Franka Potente) ins Drogengeschäft ein. Doch alles kommt anders als geplant: Barbara stirbt an einer tödlichen Krankheit und George wird mit Drogen erwischt und wandert für drei Jahre in den Knast. Dort lernt er den Kolumbianer Diego kennen und beide planen für die Zeit nach dem Knast und der Aufstieg scheint beschlossene Sache zu sein. Doch es bleibt nicht alles beim Guten…

Meine Meinung:

Nicht ein Film, der mich gross interessiert hätte oder den ich gekauft hätte. Unter speziellen Umständen bin ich dennoch dazu gekommen, den Film zu schauen und na ja, kann man einmal schauen, aber mehr auch nicht. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und mein Urteil über diesen George nach dem Film: Er ist ein ziemlicher Idiot, der aus seinen Fehlern nichts lernt und immer wieder mit den Drogen anfängt und sich immer wieder erwischen lässt. Die erste Hälfte des Filmes, wo Johnny Depp, er spielt George, an der Seite der Deutschen Franka Potente (Creep) anfängt sein Drogengeschäft zu beginnen und auszubauen, ist der Film sehr interessant, unterhaltsam und macht Spass anzusehen. Doch dann flacht der Film immer mehr ab, es passiert immer das Gleiche, George ist ein Idiot und dann wird der Film immer dramatischer wenn es um die Scheidung und seine Tochter geht und beginnt damit zu nerven. So gesehen vielleicht für nur Mainstream-Filmgucker interessant, aber würde den sicher kein 2x Mal schauen und von einem Kauf würde ich nie sprechen.

O: Blow

USA 2001

R: Ted Demme

D: Johnny Depp, Jordi Molla, Penélope Cruz, Franka Potente

Laufzeit der dt. DVD: 118:16 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Kinowelt hat eine gute Bild- und Tonqualität! Allerdings find ich die 12er Freigabe zu hoch wenn man bedenkt, um was es im Film geht! Aber spielt ja der Depp mit, daher ist die Freigabe sicherlich ok dürften FSK und Co. gedacht haben! Da wird gerne ein Auge zugedrückt…

Geschrieben von: MPAA

Back