Photobucket Blutiger Schweiss

Blutiger Schweiss

Story:

Major Altieri (Henry Silva) und Kommissar Tosi (Antonio Sabáto) kämpfen in Italien gegen die Mafia und die korrupten Behörden und führen einen scheinbar aussichtslosen Kampf. Doch als Major Altieri ein Dokument findet, welches beweist, dass ein hohes Tier von Senator Dreck am Stecken hat, hat er gute Beweise, den Mann hinter Gittern zu bringen. Doch das fehlende Dokument bringt Altieri und alle, welche um ihn herum sind, gleichzeitig auch in grösste Lebensgefahr...

Meine Meinung:

Weiterer Spitzenbeitrag zum Italienischen Polizeifilm! In besten Das Syndikat Tradition kommt ein Film daher, in welchem es zwei Männer nicht nur mit Gangstern aufnehmen, sondern auch gleich mit dem ganzen System - ob das gut gehen wird? Ob das Gute am Ende siegen wird? Wer die ganzen Ital. Polizeifilme mag, wird um Blutiger Schweiss nicht vorbeikommen, denn es handelt sich um einen ganz starken Film in diesem Genre (wobei: richtig schlechte scheint es kaum zu geben)! Die Story ist unterhaltsam, amüsant, actionreich, gut gespielt und sozialkritisch! Es werden schöne Bilder aus Italien gezeigt, Henry Silva ist sowieso immer eine Klasse für sich, der Sound überzeugt auch (auch keine Überraschung) und die Action-Szenen sind auch stark! Eines der Highlights ist sicherlich die Motorradverfolgungsjagd mitten durch die Stadt und die Strassen Italiens! Aber auch die restlichen Action-Szenen sind sehenswert und hart in Szene gesetzt - viele unschuldige Zivilisten und Unbeteiligte haben dabei nichts zu lachen! Wer das Genre mag, kommt um diesen Klassiker nicht herum! Der Film landet dementsprechend auch auf meiner Wunschliste!

O: Poliziotti violenti

Italien 1976

R: Michele Massimo Tarantini

D: Henry Silva, Antonio Sabáto, Ettore Manni, Silvia Dionisio

Laufzeit der dt. DVD: 89:53 Min.

Fassungen: Zu empfehlen ist die dt. DVD von Eyecatcher, auch wenn anzunehmen ist, dass es sich laut diversen Internetmeldungen, um ein Bootleg-Label handelt (nicht auf ale Vös bezogen). Hier kann es auch sehr gut sein, dass man einfach das Master der Ital. DVD (ohne englische Sprache, englische UT) nahm und den deutschen Ton draufknallte! Die deutsche Synchro (halt alte 70er Jahre Synchro) ist ganz stark und würzt den Film noch mehr auf d.h. macht mehr Spass, als in Ital. zu schauen!

Geschrieben von: MPAA

Back