Photobucket

Botched

Story:

Ritchie (Stephen Dorff) arbeitet schon seit Jahren für seinen Boss Mr. Groznyi (Sean Pertwee), da er dort Schulden abarbeiten muss. Doch ein zunächst perfekt anlaufender Juwelenraub scheint zu klappen, doch am Ende steht Ritchi alleine und ohne Beute da.  Mr. Groznyi gibt ihm noch eine Chance: Er soll ihr Russland zusammen mit zwei Partner ein Kreuz stehlen, welches in einem Hochhaus in der obersten Etage zu finden ist. Alles scheint toll zu laufen, bis beim Raub eine Frau getötet wird. Mit vielen Geiseln im Lift will man entkommen, doch der Lift bleibt stehen und man findet sich auf einer sonderbaren und tödlichen Etage wieder, die unbewohnt zu sein scheint...

Meine Meinung:

Na, dass nenne ich mal einen innovativen Film, der wirklich nicht vorhersehbar und sehr unterhaltsam und spassig daherkommt und für Freunde von Fun-Splatter-Filmen empfehlenswert sein wird. Wirkt halt absolut nicht wie ein US-Film, da in Russland spielend und mit europäischen Darstellern aufwartend. Stephen Dorff, der Star aus Blade, kann gut gefallen als cooler Räuber und auch die anderen Rollen sind stark besetzt, was auch für die Nebenrollen gilt. Sean Pertwee kennt man z.B. noch aus den britischen Leckerbissen Dog Soldiers und Wilderness. Die anderen Darsteller kenne ich nicht, doch geben alle gute Rollen ab, was der Story nur gut tut. Ich will auch nicht zu viel verraten, denn zu Beginn wirkt der Film dann sehr spannend, da man nicht weiss, was los ist oder passieren könnte. Doch mit der Zeit geht die Spannung flöten, dafür wird der Film spassig, lustig und vor allem blutig (für eine 16er Freigabe geht die Post gut ab, jedoch ist der Film auch echt nicht ernst zu nehmen). Die sehr unterschiedliche Figurenansammlung (heisse Russin, Gläubige Fanatiker, sadistischer Gangster, Ex-Soldat, Milchbubi), der Gore (die Gore-Effekte sind sehr schön gemacht, das gleiche gilt für die verstümmelten Leichen und das Ende ist echt geil), die verrückten Ideen und die passenden und ungewohnten Musikstücke und optischen Leckerbisse machen den Film definitiv zu einem absoluten Partyknüller.

O: Botched

Deutschland / Grossbritannien / Irland / USA 2007

R: Kit Ryan

D: Stephen Dorff, Jaime Murray, Sean Pertwee, Jamie Foreman

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Legend im Steelbook kommt sehr edel daher. Film ist ungeschnitten (FSK16) und kommt in einer sehr guten Qualität daher! Empfehle O- Ton mit dt. UT wegen den verschiedenen Darstellern und Akzenten (z.B. die Russen). Die DD 5.1 Tonspur ist sehr geil.

Geschrieben von: MPAA

Back