Wilderness

Story:

Als sich ein junger Häftling das Leben nimmt, weil er von den meisten Insassen fertig gemacht wurde, müssen die anderen aus dem Jugendknast zur Strafe auf eine unbewohnte Insel. Dort sollen sie lernen, miteinander zu arbeiten und als Gruppe zu funktionieren! Doch schon bald stossen sie auf eine Mädchengruppe und später auf einen Toten! Callum (Toby Kebbell) wird verdächtigt und angekettet! Doch später, als der Wärter der Gruppe bestialisch von Hunden zerfleischt wird, stellt sich heraus, dass noch eine unbekannte Person auf der Insel ihr Unwesen treibt und alle tot sehen will. So müssen sie zusammenhalten, oder sterben.

Meine Meinung:

In England scheinen in letzter Zeit auch mehr oder weniger gute Filme das Licht der Welt zu erblicken (siehe Shaun Of The Dead, The Descent, Dog Soldiers, Severance) und auch Wilderness gehört dazu, wenn auch mit Ähnlichkeiten zu Dog Soldiers, aber ohne dessen Qualität zu erreichen! Dafür ist der Film z.B. besser als  Severance, da er einfach besser abgeht und viel spannender und actionlastiger daherkommt! Und eben sehr humorlos und in den Gewaltszenen barbarisch, kein Vergleich zu US-Horrorsachen! Die Figuren sind zwar klischeehaft, aber viel angenehmer und geben eine interessante Gruppe ab (und Steve mit dem tätowierten Hakenkreuz ist das Megaarschloch schlechthin, selten so eine miese Figure wie ihn gesehen, tolle schauspielerische Leistung!!!). Auch Toby Kebbell (Dead Man's Shoes) ist wirklich klasse in seiner Rolle! Die ersten 15 Minuten spielen im Knast, dann geht es auf die Insel! Die Story gibt eigentlich schon nicht viel her, dafür bietet sie schöne Aufnahmen, eine dichte Atmosphäre und einige ganz fiese Szenen! Die Hunde-Attacken sind sehr intensiv gemacht und sehr derb! Auch sonst gibt es die ein oder andere brutale Szene zu sehen und gerade einige Fans in den USA scheint der Film mit seiner kompromisslosen Härte, den Jungdarstellern und dem fehlenden Humor sehr zu gefallen, wenn man in einigen Foren die Meinungen nachliest. Wie wahr!

O: Wilderness

Grossbritannien 2006

R: Michael J. Bassett

D: Toby Kebbell, Sean Pertwee, Alex Reid

Laufzeit der dt. DVD: 90:25 Min.

Fassungen: Die dt. Leih-DVD ist ungeschnitten, die Kauf-DVD (ab16) stark zensiert! Die ungeschnittene Kauf-DVD mit Extras und Sonderverpackung erscheint am 23. April! Die Leih-DVD hat nur Trailer als Extras, ist daher aber auch billig zu bekommen! Das Bild ist recht gut und die DTS Tonspur auch gut! Die UK DVD (ab 15) soll uncut sein, aber die Filmversion soll harmlosere Einstellungen haben, SOLL!!! Eine US-DVD ist nun auch erschienen.

Geschrieben von: MPAA

Back