Brain Slasher

Story:

Im 21. Jahrhundert leben die Menschen nicht mehr richtig. Sie sind alle an Maschinen angeschlossen und können sich so jeden Traum, jede Vorstellung, jeden Wunsch erfüllen, und zwar so real wie möglich. Doch Judy (Marta Alicia) blickt kritisch daher. Sie versteht nicht, wie man nicht mehr richtig zusammen leben kann. Daraufhin wird sie aus dem System befreit bzw. verbannt und sie darf endlich die richtig Welt begutachten. Doch leider hat sich Judy diese anders vorgestellt. Denn die Welt wird von Monstern und kannibalenähnlichen Geschöpfen bewohnt, welche die restlichen Menschen jagen und töten. Sie trifft auf den Menschen Stover (Bruce Campbell). Zusammen versuchen sie, zu überleben.

Meine Meinung:

Der allererste Film der vom US-Horrormagazin Fangoria produziert bzw. veröffentlicht wurde. Und Brain Slasher kann, auch wenn er Schwächen hat und nicht perfekt ist, sich sehen lassen und hat mir doch recht ordentlich gefallen. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, vor allem weil die Idee mit der nicht realen Welt sehr an Total Recall erinnert, welcher zufälligerweise im gleichen Jahr entstanden ist. Wie dem auch sei: Umso weiter die Geschichte fortschreitet, deso mehr Spass macht sie. Vor allem wenn man zwei bekannte Darsteller aus dem Horrorbereich, nämlich Bruce Campbell (Tanz der Teufel 1-3, Spider-Man 1 + 2, From Dusk Till Dawn 2, Waxwork 2, The Dead Next Door, Du sollst nicht töten...ausser) und Angus Scrimm (Wishmaster, Das Böse 1-4), begutachten darf. Die Effekte halten sich zunächst zurück, aber es wird doch recht blutig und Splatterfans dürfen sich freuen, auch wenn man kaum was erkennen kann, weil die DVD in Sachen Bild absolut grauenhaft ist. So gesehen eine "kleine Perle", die es verdient, angesehen zu werden. Man wird auf alle Fälle gut unterhalten, auch wenn die Endzeitstimmung an Mad Max und Konsorten erinnert. 

O: Mindwarp

USA 1990

R: Steve Barnett

D: Marta Alicia, Bruce Campbell, Angus Scrimm

Laufzeit der Dragon DVD: 91:45 Min.

Fassungen: Welzweit scheint es leider nur die Dragon DVD zu geben. Und man kann sich denken, was das zu beuteten hat. Ich will Dragon nicht schlecht machen. Immerhin haben sie auch gute DVDs veröffentlicht (Aftermath, Argento Vös). Das lag aber daran, dass es gute Master gab, und leider ist das bei Brain Slasher nicht der Fall, und leider habe ich selten eine so unterirdisch schwache Bildqualität gesehen wie bei dieser hier, schade. Das zerstört vieles am Film, vor allem weil der Film meist an dunklen Orten spielt und man wirklich kaum was erkennen kann. Zudem noch in Vollbild. Das Bild ist schwach in den Farben, viel zu unscharf / dunkel, bietet Doppelkonturen und es flimmern Partikel auf dem Bild rum. Dazu keine richtigen Extras... Nur das O-Ton drauf ist und die Tatsache, dass der Film ungeschnitten ist, kann man positiv bedenken. Aber die DVD lohnt sich wegen den sauschlechten Bildes nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back