Photobucket The Bride From Hell

The Bride From Hell

Story:

Nieh Yun-peng und sein Diener Ta Huo-tzu Treffen bei ihrem Weg nach zu Hause auf zwei schöne Frauen. Beide verlieben sich und bald wird geheiratet. Doch Nieh Yun-pengs Frau Feng Ai-chiao ist von einem Geist besessen von einer Frau, welche vor 20 Jahren von Nieh Yun-pengs Onkel ermordet wurde und diese will nun Rache...

Meine Meinung:

Nach dem enttäuschenden The Siamese Twins erhoffte ich mir von The Bride From Hell richtige Shaw Brothers Horror-Szenarien, doch auch hier wurde ich enttäuscht. Auch hier darf von echtem Horror keine Rede sein. Es handelt sich eher um ein Fantasydrama mit sporadischen Gruselszenen. Es wird sehr viel geredet ihm Film und es hat leider viele Längen. Denn viele Dinge, welche dem Zuschauer schnell klar sind, werden im Film den Figuren erst nach langer Zeit bewusst was dann zu vielen Füllszenen führt, zudem der Film einfach auch unspektakulär in Szene gesetzt ist. Optisch ist er ansprechend in Szene gesetzt, gerade wenn es etwas unheimlich werden soll, doch von diesen Szenen hat es viel zu wenig. Die Darsteller machen ihre Sache ansonsten gut und auch das Thema Magie kommt vor, aber halt viel zu wenig. Auf die ansonsten schon sehr kurze Laufzeit von knapp 75 Minuten passiert einfach viel zu wenig und es nervt, dass die Figuren im Film zum Teil so lange brauchen, um etwas zu verstehen, was der Zuschauer schon sehr schnell weiss...Leider auch ein nur ein mittelmässiger, nicht zu empfehlender Gruselbeitrag der Shaw Brothers.

O: Gui Xin Niang

HK 1972

R: Chow Yuk-Kong

D: Margaret Hsing Hui, Yang Fan, Carrie Ku Mei, Lui Ming, Got Siu-Bo

Laufzeit der HK DVD: Ca. 75 Min.

Fassungen: Die HK DVD ist Uncut, hat O-Ton, englische UT und eine sehr gute Bildqualität. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Sept. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back