Photobucket Siamese Twins, The

The Siamese Twins

Story:

Eine junge Frau, welche in Kanada studiert hat, kehrt nach Hause nach Hong Kong zurück. Doch schon nach der Ankunft merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt: sie hat mysteriöse Kopfschmerzen und ihre Mutter verhält sich nach ihrer Ankunft sehr seltsam und scheint von ihr richtig Angst zu haben. Ihre Mutter hat zudem Visionen von einem Geist und die junge Frau will dem Geheimnis zusammen mit einem Arzt, der ihr neuer Freund wird, auf die Spur kommen...

Meine Meinung:

Die legendären Shaw Brothers haben nicht nur Martial Arts Filme herausgebracht, sondern auch Musicals, Dramen, Komödien, Erotikfilme und eben auch Horrorfilme. Und diese waren meist sehenswert (Black Magic 1 + 2, Hex, The Boxer's Omen, Bewitched, Seeding Of A Ghost...) und daher habe ich mir auch diesen unbekannten Shaw Brothers Horrorfilm zugelegt, der mit dem viel versprechenden Titel The Siamese Twins daherkommt und auf dem Cover sieht man ein schönes CAT. III Rating abgebildet (auf der Rückseite auch). Davon erhoffte ich mir schon, einen Horrorfilm à la Bewitched oder Seeding Of A Ghost erhalten zu haben. Aber nichts da. Der Film kann man eher als Gruselfilm bezeichnen und vom richtigem Horror oder gar Erotik kann nicht die Rede sein. Zudem passiert in der ersten Stunde wirklich GAR NICHTS! Langweile PUR! Das ist schon ein hartes Stück. Die Figuren nerven eigentlich auch und alle wirken mehr oder weniger verlogen und unsympathisch. Obwohl es ab der 60 Min. etwas Action gibt und wenig Blut macht das den Film noch lange nicht sehenswert und die CAT. III Freigabe ist absolut ungerechtfertigt. Kein richtiger Gore, keine expliziten Nacktszenen, keine Ekelszenen...sondern nur gähnende Langeweile und am Ende wenig Kunstblut. Da rettet auch die letzte Szene nichts mehr. Schade, eine wahre Enttäuschung!

O: Lin Tai

HK 1984

R: Angela Mak

D: Idy Chan, Tong Chun Chung, Tanny Tien Ni, Yuen Hua

Laufzeit der HK DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Sept. 2011). Mir lag die Code drei DVD aus HK von IVL vor = Uncut, O-Ton, englische UT, sehr gute Bildqualität!

Geschrieben von: MPAA

Back