Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Seeding Of A Ghost

Story:

Irene ist mit dem Taxifahrer Chou zusammen. Doch er genügt ihr nicht, also geht sie mit dem Spieler Fang Ming fremd, was ihr Gatte nicht erfährt. Doch nach einem Streit wird Irene nachts von zwei jungen Männern angemacht, verfolgt, vergewaltigt und beim Fluchtversuch getötet. Da Chou von der Polizei keine Gerechtigkeit erwartet, bittet er einen Magier um Hilfe. Er soll durch schwarze Magie die Täter zur Rechenschaft ziehen…

Meine Meinung:

Ein Film, den ich schon immer sehen und haben wollte! Ein Horrorfilm der Shaw Brothers, der es in sich hat! Ein Film, der ähnliche Motive aus Mystics in Bali, The Boxer’s Omen etc. in sich vereint. Die Story baut sich gut auf mit einigen netten Erotikszenen. Und die Story ist alles andere als kompliziert und nach dem Mord häufen sich einige Ekelszenen (echte Würmer kotzen, aus Schädel Hirnstücke essen…) und die Effekte sind für eine HK-Produktion erstaunlich gut gemacht! Doch der Splatteranteil hält sich durch den Film hindurch eher in Grenzen, und wenn auf der Rückseite des Covers schon so was wie „It’s One Of Hong Kong Goriest Films Ever Made“ steht erwartet man natürlich auch so was! Aber man braucht nur das Finale abzuwarten, und der Fan wird sich freuen! Richtige Glücksgefühle machen sich breit, wenn das Finale anfängt, denn es bietet eine (blutige) Überraschung nach der anderen! Szenen, die typischerweise nur im asiatischen Film möglich sind, wo man noch denkt, wird sicher nicht so passieren, doch es passiert genau so (zum Glück). Und die Effekte bzw. die Kreatur am Ende ist echt gut gemacht, braucht sich nicht hinter US-Monsterkreationen zu verstecken! Wem schon die Shaw Brothers Horrorfilme Corpse Mania, Hex, The Boxer’s Omen oder Filme wie Centipede Horror, The Rape After oder Mystics In Bali gefallen haben, der macht mit diesem grandiosen Horrorfilm sicher nichts falsch.

O: Zhong gui

HK 1983

R: Yang Chuan

D: Hsu Shao-chiang, Kao Fe, Wie Chia-wen

Laufzeit der HK DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Endlich, und es wurde verdammt noch mal Zeit, ist die weltweit erste DVD Anfang Okt. 2007 in HK veröffentlicht worden von IVL. Die DVD kommt in einer hervorragenden Qualität daher (anamorphes Bild, sehr gute Qualität, englische UT, Uncut-Fassung), aber ohne Schuber! Nachdem einige Filme nur auf VCD veröffentlicht wurden, kann man froh sein, dass dieser starke Film auch auf DVD veröffentlicht wurde. Eine dt. Fassung wird es wohl nie geben.

Geschrieben von: MPAA

Back