The Rape After

Story:

Das Fotomodel Shu Ya (Chun Wai Man) landet eines nachts mit dem Angeber und Fotografen Mo (Melvin Wong) im Bett. Dort wird Shu Ya von einem Dämon vergewaltigt. Als sie schwanger wird, sucht sie Mo auf, da sie ihn für den Vater hält und sie Geld von ihm möchte. Dieser will das Kind abtreiben lassen, was dann aber nicht funktioniert. Als Mo sich schon mit einer neuen Frau vergnügt und diese heiraten will, kommt es auf der Fahrt ins Spital zu einem Unfall. Shu Ya verbrennt und Mo flüchtet. Vorher verflucht Shu den Fotographen und kurze Zeit später passieren komische Dinge...

Meine Meinung:

Bei dem Film scheiden sich die Geister, da ich nicht nur Gutes gehört habe. Aber nachdem ich das Review in dem Buch "Die Angst sitzt neben dir" gelesen habe wusste ich, den Film muss ich einfach sehen. Und ich ging doch mit den entsprechenden Erwartungen heran und sie wurden nicht enttäuscht! Das einzige, was man dem Film nicht absprechen kann, ist die erste, etwas langweilige Hälfte, doch was danach kommt, entschädigt für alles! Der Film kommt düster und humorlos daher. Zudem sind die Splattereffekte und die Make-Up Kreationen sehr gut gemacht für HK Verhältnisse! In der ersten Hälfte schockiert uns Regisseur Tom Lau Moon-Tong mit einem missgebildeten Jungen und einer illegalen Abtreibungsorganisation (inkl. den toten Föten im Kühlschrank). Erst danach kommt der wahre Horror in Form von bösen Flüchen (Frösche erbrechen), Gore (Nadel in Auge, Axt in Kopf), klasse Make-Up Effekte (Zombie-Wesen am Ende, die verbrannte Leiche beim Doc) und stimmungsvollen Attacken des Bösen in diversen Formen (Ratten, Krähen, Maden). Den in der Hauptrolle agierende Melvin Woing kennt man auf vielen HK Filmen, meist als Polizist (z.B. spielt er in The Untold Story 2, Run and Kill, Tage des Terrors, In The Line Of Duty Reihe). Diesen kruden und derben HK-Horrorfilm kann ich allen NUR empfehlen!

O: Yin Zhong

HK 1986

R: Tom Lau Moon-Tong

D: Chun Wai Man, Melvin Wong

Laufzeit der HK VCD: 88:53 Min.

Fassungen: Das HK VHS soll in Goreszenen zensiert sein (die jap. Fassung hingegen soll uncut sein). Die US-DVD (Bootleg) ist auch zensiert! Die HK VCD machte auf mich einen ungeschnittenen Eindruck! Zum einen fielen mir keine Schnitte auf, zum anderen weil der Film alles andere als harmlos ist. Das Teil hat englische Untertitel und ist vom Bild her recht gut. Eine DVD Version wäre wünschenswert!

Geschrieben von: MPAA

Back