The Boxer's Omen

Story:

Bei einem Boxkampf gewinnt der thailändische Vertreter (Bolo Yeung) gegen den Chinesen und schlägt ihn spitalreif. Sein bester Freund will ihn rächen und reist nach Thailand, um dort den Thai. zum Kampf herauszufordern. In drei Monaten soll der nächste Kampf steigen. Als der Chinese bei einer Gang-Auseinandersetzung von spirituellen Mächten gerettet wird, beachtet er diese nicht weiter und verschwindet nach HK zurück. Er stösst dort in einem Tempel auf einen Mönch, der ihm Magie beibringt. Und diese braucht er auch, um sich retten zu können, denn der Thai. wendet diese an, um seinen Gegner zu töten...

Meine Meinung:

Die Shaw Brothers haben nicht nur Martial Arts Filme gemacht, sondern auch solche Horrorstreifen. Andere wären Black Magic (auf DVD erschienen), Black Magic 2 (gibt es immer noch nicht auf VCD od. DVD), Corpse Mania (bisher nur VCD), Seeding Of A Ghost (gibt es nur als VHS) und die sind alle mehr oder wenig empfehlenswert! Und dieser hier hat mich sehr überrascht, denn gerade im Vergleich zu Black Magic 2 oder Seeding Of A Ghost habe ich von diesem hier weniger gehört! Und die Amis haben den jetzt als anständige DVD veröffentlicht und der Film ist einfach nur GEIL! Sehr bizarr, aber ein echtes Highlight! Zwei Zauberer gegeneinander und die Auswirkungen und Rituale suchen ihresgleichen! Da gibt es eine grosse Anzahl von echt widerlichen Ekelszenen, Splattereffekten und Zaubereien! Da werden einem Krokodil die Därme und Organe entnommen, dann ein Leichnam in den leeren Kroko-Körper genäht, dann ein Zauberritual, Kroko wird wieder geöffnet und dann liegt eine nackte Frau drin übersäht mit tausenden von Maden und Würmern! Ich könnte noch viel mehr auflisten, aber ich will niemandem die Überraschungen stehlen! Es gibt unglaubliche Effekte und Spezialeffekte, wenn man das Jahr 1983 anschaut! Einige Tiere sind nicht echt und erinnern an The Beyond (z.B. die Spinnen), aber sonst gibt es viel Blut, Schleim und Derartiges zu sehen! Nebenbei sehr schöne Kulissen, exotische Drehorte (Thailand) und sogar wenig Martial Arts mit Bolo Yeung (Bloodsport). Also: Diesen Film kann ich NUR empfehlen! Geheimtipp!

O: Mo

HK 1983

R: Kuei Chi Hung

D: Bolo Yeung, Phillip Ko, Lam Hiu Yin

Laufzeit der US-DVD: 103:35 Min.

Fassungen: Zu 95% veröffentlicht IVL / Celestial ihre Horrorfilme in HK nur auf VCD, die dann meist sehr schnell vergriffen sind! Die VCD hat englische UT. Besser ist aber die US-DVD! Image Entertainment hat sich auch Rechte der Shaw Brothers gekauft, und die haben, im Gegensatz zu den Chinesen, den Film auf DVD veröffentlicht und die Bildqualität ist einfach hervorragend! Wir haben den Film auf einem Beamer geschaut und das Bild ist also ausgezeichnet für das Alter! Die DVD hat englische UT, ein anamorphes Bild und der Film ist natürlich ungeschnitten! Hoffen wir, dass Image noch mehr Horrorschocker der Shaw Brothers veröffentlichen wird! Es gibt keine deutsche Fassung (die wäre voll stark cut).

Geschrieben von: MPAA

Back