Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bewitched

Story:

Im Park wird eine Kinderleiche gefunden. Der ermittelnde Polizist braucht nicht lange zu suchen, Zeugenaussagen belasten den Vater des Opfers, die eigene Tochter getötet zu haben. Vor Gericht sagt der Vater aus, er stand unter einen Fluch, der ihn zwang, die Tochter getötet haben. Trotzdem wird er zum Tode verurteilt. Im letzten Gespräche erzählt der Verurteilte dem Polizisten die Story um den Fluch. Der Polizist reist daraufhin nach Thailand, um die Wahrheit aufzudecken…

Meine Meinung:

Wurde Anfang Okt. 2007 zeitgleich mit Seeding Of A Ghost in HK auf DVD veröffentlicht. Bei Bewitched handelt es sich auch um einen Horrorfilm der Shaw Brothers von Regisseur Kuei Chih-hung, dem Regisseur solcher Horrortitel wie Hex oder The Boxer’s Omen. In der Hauptrolle agiert Melvin Wong (Tage des Terrors, The Rape After) in einer sehr simplen, aber etwas zu langen Geschichte, die sehr an den Herman Yau Film Gong Tau erinnert. Auch hier geht es um einen Mann, der in Thailand eine Frau beglückte, ihr falsche Hoffnungen machte und sie sitzen liess. Grund genug für einen Fluch. In der ersten Stunde ist der Film etwas dialoglastig d.h. es kommt zu eher wenig Action. Ein paar Nacktszenen, einige schöne Aufnahmen von Thailand (inkl. einem riesigen Star Wars Plakat, feierte dort wohl in Thailand Premiere) etc, aber nichts Weltbewegendes. Erst gegen Ende hin folgen einige Ekelszenen, jedoch hätten es noch mehr sein dürfen und vor allem besser über die Laufzeit verteilt. Interessant ist jedoch, dass dem Zuschauer diverse Flüche gezeigt werden (Würmer kotzen mal wieder, fliegende Gegenstände, Halluzinationen etc.) und einige Sachen dürften den Fan sicher ekeln (wie der Zauberer in eine Schale mit lebenden Maden greift und sich diese in den Mund und ins Gesicht reibt, in einem Schnitt), aber so gut wie die anderen Shaw Brothers Horrorfilme fand ich den nicht, etwas schlechter, aber immer noch gut, was an guten Akteuren, der nötigen Härte und der Tatsache liegt, dass hier am Ende das gute mal gewinnen darf, auch wenn es dann etwas schnell geht.

O: Gu

HK 1981

R: Kuei Chih-hung

D: Melvin Wong, Ai Fei, Fanny

Laufzeit der HK DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Siehe Seeding Of A Ghost! HK DVD = Uncut, englische UT, sehr gute Qualität, seit Anfang Okt. 2007 auf dem Markt! Gibt es natürlich nicht in Deutschland. 

Geschrieben von: MPAA

Back