Photobucket

The Brutal River

Story:

In einem kleinen Flussdörfchen im thailändischen Busch verschwinden mehrere Leute und Leichen werden gefunden. Bald schon ahnt man, dass die Leute einem Alligator zum Opfer gefallen sein könnten. Als immer mehr Leute gefressen werden versuchen einige Einheimische (Medizinmann und Co.) das Tier zu vertreiben und werden auch gefressen. Nun beginnt das Interesse zu wachsen und Medienmenschen besuchen das Land und das Militär versucht, die Sache in Ordnung zu bringen…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Tierhorrorfilm aus Thailand mit einem Alligator / Krokodil als Monster. Der Film ist bei Leibe nicht perfekt, hat aber auch einige gute Szenen. Schlecht war sicher die Rahmenhandlung, welche uninteressant gestaltet wurde und Längen bietet. Zudem nervt die Liebegeschichte und der Pathos in gewissen Szenen und die dazu spielende Musik schmeckt man teilweise förmlich aus dem TV-Gerät und empfand ich als störend. Zudem verhalten sich einige der Figuren auch mehr als dämlich. Abgesehen davon bietet der Film schöne Naturszenen, gelungene Angriffe des Tieres und vor allem die das Vieh sehr gut animiert, da waren wir echt überrascht, vor allem weil es sich um einen thailändischen Film handelt. Die Szenen, wo es halb unter oder über dem Wasser zu sehen ist, sehen sehr gut aus. Gore gibt’s leider nur wenig, aber zwei Szenen sind echt nicht schlecht geworden. Wenn das ein Blindkauf wäre würde ich die DVD sicher behalten, da ich den Film jedoch beim Kollegen gesehen habe ist für mich klar, dass der Film nicht gekauft wird. Der beste Tierhorrorfilm in dem Genre ist und bleibt Der Horror Alligator.

O: Khote phet cha khard

Thailand 2005

R: Anat Yuang-ng

D: Chatchai Ngamsan, Woraphot Chaem, Jiraphat Wongphaisanlak

Laufzeit der thai. DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 08). Die Thai. DVD ist Uncut und hat englische UT. Ich kenne nur die HK DVD von KAM, welche eine relativ gute Bild- und Tonqualität besitzt sowie einen netten Schuber und englische UT.

Geschrieben von: MPAA

Back