Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Brutale Stadt

Story:

Jeff (Charles Bronson) ist ein Profikiller. Doch nun sind selbst Männer hinter ihm her. Nach einer Verfolgungsjagd gelingt es Jeff, die Männer zu töten. Er selbst wird aber vom Anführer verletzt und kommt ins Gefängnis. Seine Geliebte ist mit dem Attentäter mitgegangen. Als er aus dem Knast kommt, will er Rache. Er tötet den damaligen Attentäter, doch bei seiner Freundin kann er es nicht tun. Und dann bekommt er es noch mit dem mächtigen Mafia-Boss Weber zu tun, der ihn unbedingt als Killer haben möchte, doch Jeff will nicht mehr in dieser Branche arbeiten. Ein Fehler…

Meine Meinung:

Der italienische Regisseur Sergio Sollima hat nach seinen drei sehr erfolgreichen Western erneut zugeschlagen, jedoch im Thriller / Krimi-Genre, der in den USA spielt und auch dort gedreht wurde! Für die Hauptrolle konnte man Charles Bronson (Ein Mann sieht rot 1-5) engagieren, der nur ein Jahr später den Golden Globe als „populärster Schauspieler der Welt“ bekam. Er spielt den knallharten Killer extrem überzeugend. Schon der Beginn des Filmes ist einfach klasse und zeigt eine lange Verfolgungsjagd per Auto durch enge Gassen und eine anschliessende Schiesserei! Danach, als Bronson wieder aus dem Knast ist, geht die Story weiter um Rache, dann um seine Freundin und Liebe, doch es folgen Verrat und Blut! Die Morde sind sehr hart dargestellt bzw. rücksichtslos inszeniert, die Story ist durchdacht und hat spannende Wendungen, nackte Haut und einen tollen Sound von Ennio Morricone. Das Ende ist sicher Geschmackssache und für meinen Geschmack hätte es zwischendurch noch etwas mehr Action haben können, doch sonst fand ich den Streifen wirklich toll und kann den Film eigentlich nur jedem Italo- und Bronson Fan empfehlen.

Città Violenta

Italien / Frankreich 1970

R: Sergio Sollima

D: Charles Bronson, Telly Savalas, Jill Ireland, Michael Constantin

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 104 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Koch Media kann sich nur sehen lassen! Die DVD kommt im Schuber daher und hat ein informatives Booklet als Extra dabei. Zum ersten Mal wurde die komplett ungeschnittene Version auf DVD veröffentlicht (Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche, steht „Special Uncut Edition“ auf dem Cover). Die Bildqualität ist sehr gut und nebst dt. Ton ist auch die Englische Sprachfassung mit dt. UT drauf! Da ich die Death Wish Filme bzw. Charles Bronsons Stimme nur vom Original her kenne, habe ich mir der Film auch auf Englisch angeschaut, wobei die dt. Synchronisation ganz sicher gelungen sein wird. Als Extras gibt es zwei Trailer, eine Bildergalerie, DVD-Credits und ein interessantes und deutsch-untertiteltes Interview mit dem Regisseur selbst.

Geschrieben von: MPAA

Back