Photobucket Camp Blood

Camp Blood

Story:

Zwei Pärchen machen einen Camp-Ausflug. Schon auf der Hinreise warnt sie ein Anwohner von einem bösen Clown, der in der Gegen sein Unwesen Treiben soll. Dort angekommen finden sie mit Verspätung ihren Guide. Diese erzählt ihnen am Abend am Lagerfeuer auch eine böse Clown-Story und schwups, am nächsten Morgen ist der Guide tot und Panik bringt unter den vier jungen Menschen aus...

Meine Meinung:

 Amateur- und Low-Budget Film der Slasher Fans bestens bedienen dürfte. Man erzählt hier eine schon hundertmal erzählte Geschichte, nur dass es hier ein Mann in einer Clown-Maske ist, der die Jugendlichen meuchelt. Der Film ist simpel, macht aber genau deshalb und wegen den gängigen Klischees des Genres Spass! Hier wird nicht versucht das Genre neu zu erfinden, sondern der Film soll einfach nur unterhaltsam sein und das schafft Camp Blood gut. Die Figuren sind, bis auf zwei Ausnahmen (die aber ihr verdientes Ende finden), recht erträglich, vor allem im Vergleich zu anderen Low-Budget / Amateur Slashern. Und der Film baut sich gut auf, was die Story angeht und der Film ist gut gefilmt (vor allem wann die Clown-Maske zu sehen ist). Der Clown als Killer zu sehen ist ein Genuss und einige der Opfer sind sogar sehr zäh zu besiegen (Wasserfall Verfolgungsjagd war doch sehr spektakulär und Mal was anderes). Wer hat nicht schon immer davon geträumt, einen mordenden Clown zu sehen? Oder sterbende Clowns? Immerhin ist das Horror- und seine Sub-Genres auch voll mit solchen Clown-Filmen (Mad Circus, Stephen Kings Es...) und hier macht es Spass (vor allem weil der Clown auch noch zwei mal überfahren wird). Der Film ist nicht derbe brutal, aber es gibt schon die ein oder andere blutigere Szene. Die Effekte sind aber simpel gehalten und manchmal sieht man auch nur das Resultat und nicht die Tat selbst (wie in jedem Slasher). Auch das Ende gibt Pluspunkte, da sie es genau so verdient hat! Für das wenige Budget haben alle Beteiligten eine gute Arbeit geleistet, da können sich deutsche Amateur-Filmer Mal ne grosse Scheibe abschneiden! Fazit: Dieser Clown ist NICHT lustig!

O: Camp Blood

USA 1999

R: Brad Sykes

D: Jennifer Ritchkoff, Michael Taylor, Tim Young, Betheny Zolt

Laufzeit der dt. DVD: 72:41 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Astro (Schande) DVD vor. Die Bildqualität ist zufrieden stellend, bei einer solchen Produktion und einem solchen Label darf man halt keine Wunder erwarten. O-Ton ist auch dabei.

Geschrieben von: MPAA

Back