Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Cannibal Dead: The Ghouls

Story:

In Los Angeles: Der Sensationsjournalist Eric Hayes (Timothy Muskatell) hat seine besten Zeiten hinter sich, er hat sich gehen lassen, hat Stress mit allen die er kennt und ist nur darauf aus, brutale Verbrechen und dergleichen zu filmen. Deshalb ist er auch Nacht für Nacht mit dem Wagen und seiner Kamera unterwegs, falls er was sehen sollte, was er gut gebrauchen könnte. Nach einem Streit lässt er sich vollaufen und sieht das Unfassbare: Drei Männer, die sich komisch bewegen, fast animalisch, schleppen eine Frau in eine Gasse und fangen an, sie aufzufressen. Eric filmt es, hat aber kein Tape dabei. So besucht er die Stelle in der nächsten Nacht wieder...

Meine Meinung:

Ganz solider Low-Budget Film, der durch eine fesselnde Story, genug Spannung und einen soliden Hauptdarsteller zu gefallen weiss. So betrachtet habe ich nicht so viel erwartet. Wo der Film allerdings nicht hohe Wellen schlägt, sind die Gore-Szenen. Laut dem UK DVD Cover "Gore Rating 10/10", und das ist absolut übertrieben, auch wenn die UK DVD ungeschnitten ist, so viel Goreszenen gibt es nämlich nicht zu sehen. Der Film erinnert irgendwie an den japanischen Film Marebito, denn dort geht es um ähnliche Themen, ein Mann, der immer mit seiner Kamera unterwegs ist und auf mysteriöse Wesen in den Untergrund stösst. Der Film nimmt sich zum Teil viel Zeit und durch den Blick der Kamera bekommt der Film ein komisches Flair, was durch schräge Geräusche und Musikstücke oder Polizeifunk, der abgehört wird, zunehmend verstärkt wird. Auch beim Abspann hat man sich kreativ gegeben und die Effekte, die nicht sehr zahlreich sind, sind sehr gut geworden (eine Szene erinnert an Hellraiser 2 oder an The Texas Chainsaw Massacre 2, Mann ohne Haut bzw. abgezogene Haut). Man sollte einfach keinen ultrablutigen Gore-Film erwarten, dann erwartet einen ein spannender und unterhaltsamer Streifen.

O: The Ghouls

USA 2003

R: Chad Ferrin

D: Timothy Muskatell, Tina Birchfield, James Gunn

Laufzeit der UK-DVD: 81:05 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist sieben Minuten zensiert, was ich sehr lächerlich finde. Denn der Film hat nicht mal eine Jugendfreigabe und dann das. Die franz. DVD ist uncut, die US-Scheibe wohl auch. Ich kenne nur die UK DVD, welche es wohl in zwei Cover-Motiven zu geben scheint. Der Film ist ungeschnitten, Bild- und Ton solide und als Extras gibt es haufenweise Trailer zu anderen Titeln von Screen Entertainment.

Geschrieben von: MPAA

Back