Photobucket

Cannibals- Welcome To The Jungle

Story:

Vor 50 Jahren besuchte der Milliardär Michael Rockefeller den Urwald von Papua-Neugiena. Er verschwand spurlos, man sah und hörte nie mehr was von ihm. Seine Angehörigen versuchten vergebens, ihn zu finden. Danach machten diverse Geschichten und Gerüchte die Runde, er sei von Kannibalen gefressen worden und so weiter. Vier Rucksack-Touristen wollen dem auf den Grund gehen, eher just for Fun und verschwinden bald ebenfalls. Nur ihre Kameras bleiben zurück…

Meine Meinung:

Na ja, kann ich nicht wirklich empfehlen. Ein Mix aus The Blair Witch Project und Nackt und zerfleischt, aber ohne neue Ideen, ohne dessen Qualitäten und ohne jeden Schmuddelfaktor. Der Beginn ist gar nicht schlecht, jedoch sind die vier jungen Menschen viel zu platt gezeichnet und einem nicht wirklich sympathisch. Das ist dann auch ein Grund, warum das Gesehene nicht so grausam wirkt, wie es sich die Macher vorgestellt haben. Auch kommt der Terror absolut nicht zur Geltung, da man die Taten kaum sieht und diese viel zu kurz sind. Ein paar blutige Gliedmassen und Körperteile, die im dunklen von der Kamera eingefangen wurde sind die laschen Höhepunkte des Filmes. Nach dem Beginn, denn ersten 20 Minuten flacht der Film ab und es wird einfach nur langweilig und nicht wirklich spannend. Und diese wenigen Szenen am Ende retten den Film eigentlich auch nicht. Schade! Da hätten die Filmemacher die Kohle lieber für was anderes investiert und ich auch.

O: Welcome To The Jungle

USA / Australien 2007

R: Jonathan Hensleigh

D: Sandi Gardiner, Callard Harris, Nickolas Richey, Veronica Sywak

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Galileo Medien AG scheint ungeschnitten zu sein (Keine Jugendfreigabe). Die Qualität und die dt. Synchronisation sind in Ordnung. Deutsch sowie Englisch liegen in DD 2.0 sowie in DD 5.1 vor. Ausser drei Trailer gibt es jedoch keine Extras zum Film. Die DVD kommt in einem Hologramm-Cover daher.

Geschrieben von: MPAA

Back