Photobucket Carny

Carny

Story:

Ein Carneval bietet in einer Art "Freakshow" ein eingefangenes, geflügeltes Getier an, welches die Menge anlocken und Geld eintreiben soll. Auch Polizist Atlas (Lou Diamond Phillips) will sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Doch der Käfig ist nicht gut gesichert und das Geschöpf entkommt und schon am gleichen Tag werden die ersten menschlichen Überreste einiger Opfer gefunden. Polizist Atlas macht sich auf die Suche nach dem Ungeheuer...

Meine Meinung:

Weiterer Billigtierhorror, der für das US-Fernsehen gedreht wurde. Dennoch ist der Film für sein Budget wirklich gut gemacht und in dem in den USA veröffentlichten 3er DVD Set ist Carny klar der beste und effektivste Film der nebst besten Effekten auch auf etwas bessere Darsteller zurückgreifen kann. Die Story ist wie immer nicht besonders speziell, erhält aber durch die Zirkussache einen guten Pluspunkt, da man natürlich auch versucht, die Zirkusmenschen als Freaks darzustellen, wobei man z.T. sicher auch einige echte Zirkusakteure dabei hatte. Das gibt Pluspunkte. Das Monster ist in Nahaufnahme auch mechanisch erstellt worden und die Fratze sind sehr gut aus. Wenn man das Geschöpf ganz sieht wird es per PC erstellt, also ein CGI Effekt, wobei das Monster noch gut animiert wurde. Der Film bietet sogar einige Splatterefekte, wobei sich diese vor allem auf gefundene abgetrennte Körperteile beziehen oder irgendwelche blutige Wunden bei Opfern. Leider ist die Bildoptik leider relativ dunkel, keine Ahnung warum. Lou Diamond Phillips (Route 666) spielt absolut solide wie auch der Pfarrer oder die restlichen Nebenrollen. Hervorheben möchte ich noch Alan C. Peterson, welchen den dickeren Fiesling und Karnevalbesitzer spielt und dieser ist genau diese Art Darsteller, welche es perfekt verstehen, fiese, schleimige, hinterhältige und unsympathische Figuren darzustellen. Sehr schön! Das gibt einen Pluspunkt! Wer die ganzen US-Pay TV Tierhorrorfilme mag kann sich freuen, denn bei Carny ist leicht besser als die beiden anderen Tierhorrorfilme, welche in dem 3er US-Set veröffentlicht wurden.

O: Carny

Kanada 2009

R: Sheldon Wilson

D: Lou Diamond Phillips, Alan C. Peterson, Dominic Cuzzocrea

Laufzeit der US-DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Der Film wurde als Einzel-DVD oder in einem 3er Set in der Maneater Series veröffentlicht. Die DVD kommt mit einem Schuber daher und der Film ist Uncut. Ton ist nur Englisch, englische UT gibt es nicht. Die Bildqualität ist ausreichend, aber zu dunkel. Eine dt. Fassung ist mir nicht bekannt (Stand: Juni 2011).

Geschrieben von: MPA

Back