Photobucket

Route 666

Story:

Das FBI ist hinter einem Typen namens Rabbit (Steven Williams) her, welcher vor Killern gejagt wird. Das FBI soll ihn beschützen und an einen sicheren Ort bringen. Schnell werden die beiden Agenten Stephanie (Lori Petty) und Jack (Lou Diamond Phillips) fündig. Mit einem Trupp von Agenten nehmen sie eine Abkürzung, die über die Rute 666 führt. Doch als man bei einem Friedhof stoppt, geschieht das Unfassbare: Vier Zombies tauchen plötzlich auf…

Meine Meinung:

Ein Mix aus B-Film, Action- sowie Zombiefilm. Eigentlich trifft alles zu aber auch nicht so richtig. Für einen richtigen Actionfilm mangelt es an abwechslungsreichen Sequenzen, für einen Zombie- bzw. Horrorfilm fehlt es an Effekten bzw. Gore-Szenen. Es ist ein wüster Mix gepaart mit coolen Sprüchen und nicht ernst zu nehmenden Figuren. Steven Williams dürften Fans aus der TV-Serie Akte-X kennen. Lou Diamond Phillips, ein B-Darsteller, aber ein guter, kenne ich z.B. aus The First Power (Durchschnittsrolle) und aus The Big Hit (ganz geile Rolle bzw. eine der Hauptrollen). Auch in Route 666 spielt er eine der Hauptrollen und macht das gut. Der Film ist kurzweilig und hat wohl nicht viel gekostet. Das Aussehen der Zombies ist eher bescheiden und blutige Szenen gibt es nur wenige (drei mal mit dem Bohrer, die waren nicht übel und sind teilweise in der deutschen Fassung unverständlicherweise zensiert). Einschüsse gibt es ein paar, jedoch auch nicht bei dieser Erschiessung. Und manchmal konnte man sich fragen, warum die Figuren immer wieder auf die Zombies geschossen haben, wo man doch schnell sah, dass es nichts nützte. Wie dem auch sei: Ein kleiner, kurzweiliger Film mit Zombies, wenig Gore, etwas Action, coolen Typen etc.

O: Route 666

USA 2001

R: William Wesley

D: Lou Diamond Phillips, Steven Williams, Lori Petty, L.Q. Jones

Laufzeit der franz. DVD: Ca. 83 Min. (ohne Abspann)

Fassungen: Die dt. Kinowelt DVD ist nur zensiert zu haben. Wer eine Uncut-Fassung will muss auf eine Import-Fassung zurückgreifen. Ich kenne nur die PAL DVD aus Frankreich. Nebst Franz. Sprache gibt es auch den O- Ton in einer sehr guten DD 5.1 Tonspur und in einer sehr guten Bildqualität. Jedoch sind die franz. UT fest bzw. lassen sich nicht abstellen. Als Extras gibt es nur diverse Trailer. Dafür ist die DVD über Schweizer Online-Shops billig zu bekommen. Die UK DVD ist sogar ab 15 Jahren freigegeben und ungeschnitten.

Geschrieben von: MPAA

Back