Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Big Hit

Story:

Vier Gangster (Mark Wahlberg, Lou Diamond Phillips, Bokeem Woodbine, Robin Dunne) sind gutbezahlte Profikiller, die für ihren Boss Paris (Avery Brooks) arbeiten. Doch leider nutzt das zumindest Melvin nichts, der viele Probleme hat: Zwei Freundinnen (u.a. Christina Applegate), Magenprobleme, unliebsame Schwiegereltern etc. Die vier Freunde entführen daraufhin von einem japanischen Millionär die Tochter (China Cow) und fordern Lösegeld. Doch es handelt sich dabei um Paris‘ Patentochter und der setzt seine Killer auf die Entführer, in diesem Fall auf Melvin, dem die anderen aus der Gruppe die Schuld geben…

Meine Meinung:

Sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Actionstreifen, der von Wesley Snipes (Blade 1-3, Art Of War) und John Woo (The Killer, Harte Ziele, Bullet In The Head) mit produziert wurde. Regie führt Che-Kirk Wong, der den Film sehr an seine grossen Idole und Vorbilder heranführte, u.a. eben John Woo und Quentin Tarantino. So vermag die Kameraeinstellung, viele kleine Details und vor allem die Dialoge zu überzeugen, denn einige Parts könnten tatsächlich aus einem Tarantino Film stammen. Die Darsteller sind auch sehr gut gewählt, vor allem Mark Wahlberg und Lou Diamond Phillips kann als völlig verrückter Gangster mit leichtem Overcasting gut überzeugen und die Story und ihre Wendungen ebenso! Die eher wenigen Actionszenen sind nett anzusehen aber sind nicht vergleichbar mit Actiongranaten aus HK und die Shoot-Outs sind auch nicht blutig, weshalb ich die 18er Freigabe absolut nicht nachvollziehen kann. Aber diese Spur Brutalität braucht der Film auch gar nicht, denn man wird bestens unterhalten.

O: The Big Hit

USA 1998

R: Che-Kirk Wong

D: Mark Wahlberg, Lou Diamond Phillips, Christina Applegate, Avery Brooks, China Chow

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Columbia TriStar kann ich nur empfehlen. Das Bild ist sehr gut, die DD 5.1 Tonspur hätte aber noch etwas kraftvoller auftreten können. Der Film ist ungeschnitten und es gibt Trailer, geschnittene Szenen, Bios etc. als Extras.

Geschrieben von: MPAA

Back