Cello

Story:

Prof. Mi-ju Hong (Hyeon-a Seong), die früher als Cellistin arbeitete, unterrichtet Musik an einer Hochschule. Seit ihrer  Jugendzeit hat sie nie Musik fabriziert oder auf einem Cello gespielt, was auf einem Zwischenfall von damals beruht. Und niemand weiss davon. Nicht Mi-ju Jongs Schwester, weder der Vater noch die beiden Kinder. Als sich die stumme Tochter ein Cello wünscht, passieren im Haus merkwürdige Dinge...

Meine Meinung:

Lee Wu-Cheol's zweiter Film kann sich sehen lassen, vor allem was die Optik und Inszenierung angeht. Ansonsten bietet Cello leider keine grösseren Überraschungen, was den Plot betrifft. Man kann sich schnell denken, wie alles kommen wird (bis auf das Ende). Ein weiterer Minusfaktor ist der Mangel an spannenden oder schreckhaften Szenen. Ich bin eigentlich kaum zusammengezuckt, da hätte ich mehr erwartet! Sonst kann das Horrordrama, welches zum Teil auch an The Red Shoes erinnert (wegen den Familienstreitigkeiten), durch tolle und überzeugende Darsteller aufwarten, durch eine gelungene Kameraführung und schöne Bilder und einen Sound, der den Szenen des Filmes immer angepasst erscheint. Jedoch bietet der Film nichts Neues und war mir zu wenig schreckhaft. Wer allerdings ein absoluter Fan koreanischer Streifen ist, sollte sich Cello mal notieren.

O: Chello hongmijoo ilga salinsagan

Südkorea 2005

R: Lee Wu-Cheol

D: Hyeon-a Seong, Park Da-An, Jeong Ho-Bin

Laufzeit der US-DVD: Kommt noch!

Fassungen: Die HK DVD ist uncut und bietet englische Untertitel und eine DTS Tonspur! Die koreanische DVD ebenso, nur das es die DVD als "Limited Edition" gibt. Die Korea-Scheibe kommt deshalb auch im hochwertigen Hochglanzschuber daher inkl. Soundtrack als Bonus-CD. In den USA wurde der Film von Tartan Video veröffentlicht. Auch diese DVD kann durch einen netten Schuber, durch ein tolles Bild, eine starke DTS Tonspur und einige Extras gefallen! Die DVD hat nur englische Untertitel. Nachtrag: Am 20. April soll eine deutsche DVD erscheinen, die auch den O-Ton beinhalten soll. 

Geschrieben von: MPAA

Back