Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

China Dolls

Story:

May (Amy Yip), ihr Freund und das Baby sind auf der Flucht, da Mays Freund einen Mord begangen hat. Als die beiden in eine Polizeikontrolle kommen, wird noch mehr Blut vergossen. Nur einer der Polizisten, das Baby und May überleben. Das Baby gibt May her, die sich nun als Prostituierte anbietet bzw. dazu gezwungen wird. Man verspricht ihr Geld, damit sie nach zwei Jahren arbeiten ihren Sohn suchen gehen kann. Doch ob das stimmt?

Meine Meinung:

CAT. III Film, der das Siegel vor allem wegen Nacktszenen, Gewaltszenen, Gewalt gegen Frauen und derber Aussprache bekommen hat. Der Film scheint eher unbekannt zu sein, obwohl grössere Namen mitspielen. In der Hauptrolle agiert die grossbusige Amy Yip (Sex & Zen, Robotrix), von welcher man überraschenderweise keine Nacktszenen bewundern darf. Nach ihren Rollen in den oben genannten Titeln hat mich das sehr überrascht. Auch der Gangsterboss (wahrscheinlich Wu Ma) und den Polizist kennt man aus anderen Filmen, so sind sie hier zumindest in Nebenrollen tätig. Gegen Mitte des Filmes geht es dann ums Anschaffen, doch sonderlich viele Szenen gibt es nicht (vor allem mit Amy Yip nicht). Ihre Kollegin im Film übernimmt dann die Nutidy-Szenen, so gibt es eine harte Sexszene, eine Vergewaltigung und die obligatorischen Duschszenen der „China Dolls“. Und wie das immer so ist bei HK Filmen gibt es gegen Ende sogar eine Kampfszene und dann eine grosse Schiesserei Gangster Vs. Polizei mit unzähligen Toten inkl. blutigen Shoot-Outs (vor allem der fette Kopftreffer im Restaurant kann sich sehen lassen). Das macht den Film recht kurzweilig, auch wenn event. für Sexplotition Fans einige Szenen eher enttäuschend ausfallen dürften bzw. was die Anzahl von Nacktszenen angeht, obwohl dieser Bereich schon die grössten Teile des Filmes bestimmt. 

O: Te qu ai nu

HK 1992

R: Yeung Chi Gin

D: Amy Yip, Wu Ma

Laufzeit der HK DVD: 91 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die HK DVD (CAT. III, Code Free) von Fortex, welche ungeschnitten ist. Es gibt feste englische und chin. UT. Extras = Null, Bildqualität = Ausreichend. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back