Chocolate

Story:

Ein Mann (Henry Thomas) sitzt blutverschmiert vor einem Polizisten, der nochmals die ganze Geschichte hören will. So erzählt er über seine Gefühle und was passiert ist. Er ist seit kurzem von seiner Frau getrennt, hat einen kleinen Sohn und arbeitet als Laborant! Eines nachts wacht er auf und fühlt einen starken Drang zu Schokolade! Und es wird immer bizarrer! Er hat Visionen und nimmt fremde Erregungen und Gefühle wahr, sieht durch die Augen einer fremden Person. Für Jamie ist klar: Er muss diese Person finden!

Meine Meinung:

Mick Garris (Stephen Kings Schlafwandler) gelang mit diesem phantastischen Kurzfilm eine sehr sehenswerte Episode der Masters Of Horror Reihe, auch wenn die Episode nicht so viel mit dem Horror-Genre zu tun hat! Aber phantastische Elemente hat es genug, und auch wenn man erahnen kann, was gegen Ende passieren wird (ein Blutbad oder so), bleibt es immer spannend, da man überhaupt nicht weiss, wie es dazu kommt und warum! Dass Jamie durch die Augen einer Frau sehen kann und auch genau das fühlt, was eine Frau fühlt, ist innovativ und führt in Jamies Leben, wunderbar gespielt von Henry Thomas, zu etlichen Problemen und wird immer mehr zu einem Wahn! Dabei versteht es Henry Thomas perfekt, die Veränderungen seines Charakters realistisch rüberzubringen! Gegen Ende gibt es auch einige deftige Effektszenen zu sehen. Nur das etwas offene Ende hat mir weniger gut gefallen, aber auch sonst eine sehenswerte Episode! Von sechs Episoden haben mir alle bis auf Homecoming sehr gut gefallen. Ich bin auf alle Fälle auf die weiteren sechs Episoden und die zweite Staffel der Masters Of Horror-Reihe gespannt!

O: Chocolate

USA 2005

R: Mick Garris

D: Henry Thomas

Laufzeit der Episode: Ca. 60 Min.

Fassungen: Wer nicht alle Teile einzeln kaufen will oder auf die deutschen und zum Teil zensierten DVDs verzichten kann und nicht auf eine kommende US-Box warten kann, greift sich am besten die "Masters Of Horror Vol. 1" aus England vom Label Anchor Bay! Denn diese haben dort die ersten sechs Folgen in einer schicken Box veröffentlicht! Bild und Ton können sich sehen lassen. Immerhin bietet die DVD tolle und viele Extras und englische Untertitel.

Geschrieben von: MPAA

Back