NIFFF 06 Special

Homecoming

Story:

Die USA stossen auf immer grössere Schwierigkeiten bei der Durchführung der Präsidentschaftswahlen. Der konservative Regierungsberater David Murch (Jon Tenney) äussert in einer Live-Übertragung einen absurden sowie beim Publikum gut ankommenden Gedanken: Die gefallenen Soldaten mögen doch bitte ins Leben zurückkehren, und dem Volk / Regierung mitteilen, wie es ihrer Meinung nach ist für das Vaterland zu sterben. Und tatsächlich: Sie kehren zurück. Doch interessanter ist, was sie wollen...

Meine Meinung:

Joe Dante (Piranha) drehte auch eine Episode zu der Serie und macht darin George W. Bush und seine Politik fertig bzw. verarscht diese. Ich denke, wenn man wirklich alle etwas politischen Grössen der Amis kennt, würde der Film noch mehr Spass machen, da jede Figur einem Politiker zugeordnet ist. Der Film macht daher Spass und ist übertrieben. Aber mit Horror hat das ganze kaum was zu tun, was ein wenig schade ist. Zwar gibt es Zombies in Form der auferstandenen Soldaten, aber das ganze muss als Polit-Komödie gesehen werden. Die Figuren wirken daher alle überzeichnet, werden aber solide von eher unbekannten Schauspielern dargestellt. Die wenigen Effekte / Make-Up sind gut gelungen, das Ende kommt leider etwas schnell  daher. Dennoch: Auch diese Episode kann sich durchaus sehen lassen. Etwas bieten alle Episoden, da sie so verdammt abwechslungsreich sind. 

O: Homecoming (Masters of Horror)

USA 2005

R: Joe Dante

D: Jon Tenney

Laufzeit: Ca. 60 Min.

Fassungen: Gibt es in Deutschland von Splendid (oder kommt der erst noch raus?!) und in den USA von Anchor Bay. Beide sind ungeschnitten. Habe den Film an NIFFF gesehen. 

Geschrieben von: MPAA

Back