Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Christmas Evil

Story:

Harry Stadling (Brandon Maggert) hatte als Kind ein schreckliches Erlebnis mit einem Weihnachtsmann, welches ihn für immer traumatisiert hat. Jahre später und Weihnachten rückt näher, arbeitet Harry in einer Spielzeugfabrik, wo Spielsachen für die Kinder hergestellt werden. Doch Harry ist wütend, dass niemand an den Weihnachtsmann glaubt und so will er ihn selbst verkörpern und die Gutartigen belohnen, und die Ungezogenen bestrafen…

Meine Meinung:

War schon enttäuscht von dem schlussendlich nur mittelmässigen und vor allem schlichtweg langweiligen Streifen, der von Regisseur John Waters so in den Himmel gelobt wurde. Ist schade, denn die Geschichte hätte Potenzial gehabt, aber da man nicht so viel Geld zur Verfügung hatte und kaum gute Ideen, wurde aus dem Streifen schliesslich nichts. Dabei fängt der Film nicht schlecht an, doch danach dauert es gut mehr als 40, 50 Minuten, bis Harry zum ersten Mal als Weihnachtsmann in Aktion tritt und vorher passiert kaum was Interessantes, Action oder Morde oder Sonstiges gibt es nicht. Danach folgen ein paar Morde, aber viel zu wenige und dann plätschert der Film dem idiotischen Ende zu und man weiss, dass man sich das Schauen hätte sparen können, pure Zeitverschwendung. Schaut lieber Stille Nacht, Horror Nacht.

O: Christmas Evil

USA 1983

R: Lewis Jackson

D: Brandon Maggart, Joe Jamrog, Scott McKay

Laufzeit der US-DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Synapse Films kann ich hingegen nur empfehlen. Die DVD ist Code Free und der Film ist ungeschnitten (Hinweis „Original Never-Before-Seen Director’s Cut), das Bild anamorph und gut. Auch Extras gibt es genug. Z.B. Storyboards, AK des Regisseurs, geschnittene Szenen etc. Gibt es in D von Troma. Weiss aber nicht, ob es auch diese Director's Cut Fassung ist...

Geschrieben von: MPAA

Back