Photobucket Clan Feuds

Clan Feuds

Story:

Die Schicksale zweiter verfeindeter Clans kreuzen sich mehrmals, mehrere Gruppen und Figuren mischen mit, vor allem Tie Zhong Tang (Ti Lung) und Leng Qing Shuang (Lam Sau-Kwan), wobei letztere Schwanger ist. Der Vater ist ein Mitglied des gegnerischen Clans und dafür soll die Tocht6er sterben. Nach einem Buch wird auch noch gesucht und blinde Attentäter (Phillip Ko) tauchen auch auf und trachten den Helden nach dem Leben...

Meine Meinung:

Verfilmung einer Ku Lung Erzählung durch die Shaw Brothers, und von denen gab es einige! Und wie in vielen solchen Filmen ist auch hier die Story extrem komplett und es ist leicht, nicht allem ganz klar folgen zu kommen! Zu viele Nebenplots und Figuren tauchen auf, so dass man aus dem Stoff gut mehrere Filme hätte drehen können! So wirkt alles vollgestopft, dadurch aber auch nicht langweilig.  Und wer von der Komplexität der Story nicht gestört ist, findet einen wundervollen Film vor! Es ist immer was los - Sets, Kostüme und Abwechslung werden gross geschrieben und genug Budget war sicher vorhanden! Die Bilder sind schön, die Figuren interessant und die Action rockt ebenso! Ti Lung (Clans Of Intrigue) überzeugt klar mit seiner Erfahrung und seinem Charisma und es gibt viele bekannte Gesichter in anderen Rollen und Nebenrollen zu sehen! Sei es "Venom" Darsteller Lo Meng, die weibliche Lily Li, Jason Pai Piao oder Phillip Ko als blinder Attentäter (das Duell gegen Ti Lung wurde wunderbar gefilmt und eingefangen, schöne Kameraeinstellungen inklusive). Da haben die Shaw Brothers bzw. Regisseur Chang Peng-Yi Mal wieder alles gegeben! Aufwändig, abwechslungs- und actionreich, kurz: sehenswert!

O: Dai Kei Ying Hung Chuen

HK 1982

R: Chang Peng-Yi

D: Ti Lung, Lo Meng, Chen Szu-chia, Liu Li-ling, Lily Li, Phillip Ko,  Jason Pai Piao

Laufzeit der HK DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juli 2012). Mir lag die HK DVD (Code drei) von IVL vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, O-Ton mit englichen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back