Photobucket Class Of Nuke 'Em High

Class Of Nuke 'Em High

Story:

Die High School von Tromaville wird durch Radioaktivität versucht, mit tödlichen Folgen für die Lehrer und Schüler...

Meine Meinung:

Sicher nebst The Toxic Avengers und Sgt. Kabukiman N.Y.P.D. (wobei ich mich bei diesem immer wundere, woher der Erfolg und die Berühmtheit kam) einer der bekanntesten Arbeiten aus dem Hause Tromas (von den ganz neuen Werken Mal abgesehen), welche noch zwei Fortsetzungen nach sich zog! Der Film ist Trash vom Feinsten wie man es von den besseren Tromawerken her gar nicht anders kennt! Ausgeflippte und nervende Figuren, viel Kitsch, nackte Haut, derbe Sprüche aber auch einige Story, die kurzweilig erzählt wird. Nebst dem ganzen "versucht sein" Kram geht es um eine total nervende und gewaltbereite Gang, welche die Schule unsicher macht! Daneben gibt es einige gute, welche ins Jagdrevier der Gang geraten, doch die Folgen der Seuche spielen gegen Ende hin eine immer grössere Rolle und der Film bietet dann auch einige sehr nette und schleimige Schleim- und Splatterszenen/Masken, damit auch Freunde von Effekten ihre Freude haben dürften! Und genau dieser effektive Mix und der Trash machen den eigentlich total doofen Film doch sehr amüsant und kurzweilig! Zu recht einer von Tromas besten Filmen - ein Jammer das die beiden Fortsetzungen sehr schlecht sein sollen (war ja leider bei  The Toxic Avengers auch so). Trotzdem bin ich auf diese gespannt, da noch nie gesehen! Troma- und Trashfans greifen zu!

O: Class Of Nuke 'Em High

USA 1986

R: Richard W. Haines / Michael Herz / Lloyd Kaufman

D: Gil Brenton, Pat Ryan, Brad Dunker, Robert Prichard

Laufzeit der UK Blu Ray: 85:10 Min.

Fassungen: Mir lag die UK DVD / Blu Ray Combo Fassung vor von Arrow Video = für Troma Verhältnisse recht gute Bildqualität, Uncut, englische UT, Booklet mit vielen Infos und vor allem bietet die Disc an sich schon sehr viel Bonusmaterial. Die dt. Fassungen sind auch Uncut (DVD).

Geschrieben von: MPAA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photobucket

Class Of Nuke 'Em High 2

Story:

Während das Chaos ausbricht und ein mutiertes Riesen-Eichhörnchen in bester Godzilla Manier die Schule in Schutt und Asche legt, nimmt sich der Reporter der Tromaville Schule Zeit, seine Geschichte zu erzählen...

Meine Meinung:

Ich war auf eine sehr schlechte Fortsetzung zum Kulthit und Teil eins gefasst - ähnlich wie es bei The Toxic Avenger 2 + 3 der Fall war! Doch mit Erstaunen muss ich feststellen, dass der Film gar nicht so übel ist! Sicher, an Teil eins kommt er klar nicht heran, aber richtig schlecht ist auch was ganz Anderes! Der Film schliesst an Teil eins heran und beginnt mitten im Chaos, wo ein Eichhörnchen, welches mutiert ist, in bester Godzilla Manier die Schule in Schutt und Asche legt! Das ist doch schon Mal ein netter Beginn! Es wird in der Fortsetzung sowieso mehr Wert auf Creature Effects gelegt, und weniger auf Gore-Szenen (solche hat es nur selten). Es gibt nebst dem grossen Eichhörnchen noch viele Mutantenmenschen, die einen zweiten Mund in der Bauchregion haben - da gibt es einige davon (inklusive eine Sexszene als Eperiment)! Dann gibt es u.a. noch eine Kreatur, die fast nur aus einem Gesicht besteht und noch ca. drei-vier "Stopmotion" Geschöpfe (Kreuzungen aus diversen Tieren etc.) und viel Schleim oder Erbrochenes, was zum Teil ganz schön eklig ist! Nackte Tatsachen gibt es in Form von halbnackten Mutantenfrauen zu sehen (vor allem grosse Brüste). Also man versucht es hier eher über die Elekschiene - und das ist auch ganz okay! Die Hauptfigur ist dumm, aber insgesamt gesehen nerven die Figuren weniger als im ersten Film. Sicher, mehr Gore oder zwischendurch mehr Action hätte dem Film auch nicht geschadet, aber da hatte ich schlimmeres erwartet! Solider Troma Film, den man doch ganz gut schauen kann! Das Ende ist ein offenes, Mal schauen ob Teil drei dort weiterfährt!

O: Class of Nuke 'Em High Part II: Subhumanoid Meltd

USA 1991

R: Eric Louzil

D: Lisa Gaye, Brick Bronsky, Leesa Rowland

Laufzeit der US-DVD: 95:16 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Troma (im US-Urlaub Okt. 2012 gekauft) vor = Uncut, Code Free, solide Bild- und Tonqualität, keine UT, Extras (u.a. Audiokommentar, Teaser, Musikvideo etc.) vorhanden. Von 84 gibt es inzwischen auch eine Deutsche DVD, die die Extras und O-Ton von der US Fassung übernahmen (so wie es aussieht). Dazu gibt es dt. UT.

Geschrieben von: MPAA

------------------------------------------------------------------------------------------

 Photobucket

Class Of Nuke 'Em High 3

Story:

Roger Smith (Brick Bronsky), der Überlebende aus Teil zwei, wird zum Bürgermeister gewählt. Er und sein Sohn Aldai (ebenfalls Brick Bronsky) versuchen, Tromavilla nach den Zerstörungen des mutierten Riesen Eichhörnchens wieder aufzubauen. Sie wollen eine Welt erschaffen, in denen Menschen und subhumoaniode Mischwesen miteinander eben können. Doch eine böse Power Elite will das verhindern. Diese sind zudem im Besitz von Aldais Zwilingsbruder Dick (wieder gespielt durch Brick Bronsky), der bei der Geburt entführt wurde und von dessen Existenz Roger und Aldai selbst nichts Wissen...

Meine Meinung:

Leider klar schlechter als die Teile eins und zwei. Vermisste der Fan schon in Teil zwei die Klasse des ersten Filmes, so ist der abfallende Qualitätssprung beim dritten Teil weitaus grösser und irgendwie auch  sehr schade und unverständlich. Der Humor ist weitgehend dumm, unlustig. Das typische Trome Flair, die völlig durchgeknallten Typen, Sex und Gewalt, sucht man hier vergebens (und eben im Vergleich zu einem echten Troma Film weitaus harmloser, alles viele Stufen kleiner). Sieht so aus, als wollte man mit einer möglichst schnell nachgeschobenen Fortsetzung, die wohl so gut wie nichts kostete (am Anfang auch viele Rückblenden von Teil zwei), einfach nochmals richtig abkassieren, da Teil eins ein grosser Erfolg war. Doch Action, nackte Haut oder Effekte und Gore gibt es kaum noch - da hatte selbst Teil zwei noch mehr zu bieten! Schade! So bleibt ein lahmer und billiger Aufguss, den es nicht gebraucht hätte! Muss man nicht kennen und auch nicht in der Sammlung haben! Die ersten beiden Teile langen völlig! Ein vierter Teil ist ja in der Mache, und der scheint, was erste Bilder und Trailer zeigen, ein Werk à la Citizen Toxie zu werden! Da dürfen wir gespannt sein! Damit wäre der miese dritte Teil dann auch schnell vergessen!

O: Class of Nuke 'Em High 3: The Good, the Bad and the Subhumanoid

USA 1994

R: Eric Louzil

D: Brick Bronsky, Lisa Star, John Tallman, Lisa Gaye

Laufzeit der US DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Siehe Teil zwei, mit der Ausnahme, dass es Teil drei bisher NICHT in Deutschland zu erwerben sprich in Deutschem Ton gibt!

Geschrieben von: MPAA

Back