Photobucket Code Of Silence

Code Of Silence

Story:

Zwei Gangsterclans starten einen blutigen Krieg gegeneinander. Dem harten Cop Cusack (Chuck Norris) gelingt es, die einzige noch lebende Familienangehörige der inzwischen getöteten Verbrecherfamilie zu finden. Sie hat mit den Machenschaften ihres Vaters nicht zu tun, was den gegnerischen Clan jedoch nicht interessiert. Dieser wird von Luiz (Henry Silva) geführt und ihr Ziel ist es, auch noch die noch lebende Tochter zu töten, doch dafür müssen sie erst Mal an sie ran, und Cusack versteht sein Geschäft...

Meine Meinung:

Und weiter geht es auch im neuen Jahr mit dem Auseinandersetzung des Phänomen "Chuck Norris"! Code Of Silence hat mir sehr zugesagt und gut Gefallen - genau so stelle ich mir Norris Filme vor und er reiht sich in die gleiche Kategorie ein, wie es damals Arnold Schwarzenegger oder Steven Seagal auf den Höhepunkten ihrer Karriere taten! Tolle Actionfilme für grosse Major-Buden, mit grossem Budget, all den nötigen und erwarteten Klischees und natürlich auf unseren Actionstar zugeschnitten, wie sollte es auch anders sein, wer will es denn auch anders? Ich nicht - ich mag diese ganzen 80er Jahre Actionfilme und Code Of Silence macht da keine Ausnahme! Zudem wirkt Norris als harter Cop à la Dirty Harry sehr gut und dann gibt es noch den tollen Heny Silva als Bösewicht, was will man eigentlich mehr? Die Story ist unterhaltsam, die Action rockt und ist abwechslungsreich. Nebst einigen echten Explosionen gibt es u.a. eine tolle Auto-Verfolgungsjagd, tolle Kampfeinlagen (vor allem als Norris gegen eine Überzahl Gegner kämpft, kickt und schlägt) und natürlich auch blutige Shoot-Outs und einige waghalsige Stunts (Norris kämpft auf einem echten, fahrenden Zug und springt von diesem in einen Fluss) - also alles was sich der Fan solcher Filme nur wünschen kann! Norris macht seine Sache als harten aber immer loyalen Cop sehr gut! Für Chuck Norris (Lone Wolf McQuade) Fans und solche, die es noch werden wollen, eine klare Kaufempfehlung!

O: Code Of Silence

USA 1985

R: Andy Davis

D:  Chuck Norris, Henry Silva, Bert Remson, Mike Genovese

Laufzeit der US Blu Ray: 100:49 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray von 20th Century Fox vor = Uncut und sehr gute Bild- und Tonqualität (sogar Deutsche Tonspur und UT werden angeboten). Eine dt. Blu Ray gibt es nicht (Stand: Jan. 2013). Die dt. DVDs sind jedoch auch Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back