Photobucket NIFFF 09 Special

Coffin Rock

Story:

Ein kleines Dorf an der australischen Küste: Man kennt einander gut klar, sie leben von der Fischerei, jeder weiss alles von jedem. Auch dass Jess und Rob, ein Pärchen, keine Kinder bekommen können bzw. dass es bisher nicht geklappt hat. Jess ist darüber frustriert und besäuft sich. Im angetrunkenem Zustand lässt sie sich auf Ewan ein, einen unbekannten, seltsamen, jungen Burschen und plötzlich ist Jess Schwanger. Und der kleine Ewan mit Dachschaden fängt nun an, Jess immer mehr zu terrorisieren...

Meine Meinung:

Der letzte Film am zweiten NIFFF Tag war dann auch gut schaubar, ein wunderbarer, spannender Psychothriller mit einer tollem Stimmung (kleines Kaff in Australien, jeder kennt jeden, mag so was). Der Film ist sehr gut gespielt. Vor allem Sam Parsonson spielt absolut überragend den jungen Burschen Ewan, der einen schwachen Moment der Jess zu Nutze macht und ihr dann das Leben zur Hölle macht! Er spielt echt klasse, muss man schon sagen! Klasse Leistung (vor allem die Szene mit dem "Telefon", Fisch, Känguru d.h. seine Ausraster). Auch die anderen Akteure spielen gut und tragen zum Positiven Bild des Filmes bei. Es handelt sich um die selben Produzenten wie beim Wolf Creek, doch Coffin Rock hat mir dank besserer Darsteller / Figuren deutlich besser gefallen, war auch spannender und zudem braucht der Film nicht fast ne Stunde bis was passiert. Es gibt dann schon die ein oder andere derbere Szene, doch Manches wird, wie im altmodischen Stil, der Fantasie des Zuschauers überlassen! Auf alle Fälle ein guter Film, der von Beginn bis zum Ende spannend überzeugt (tolles Ende übrigens, und wer ist Schuld?) und sehr gut gespielt ist! Wird eventuell auch gekauft, sollte ich mal zu viel Geld haben!  

O: Coffin Rock

Australien 2009

R: Rupert Glasson

D: Lisa Chappell, Robert Taylor, Terry Camilleri

Laufzeit der Kinoversion: ?

Fassungen: Habe den Film am Schweizerfilmfest NIFFF geschaut (2009) in Englisch mit franz. UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back