Photobucket

Come Drink With Me

Story:

Ein Sohn eines Gouverneurs wird von einer Gaunerbande gefangen genommen. Man erhofft, so einen Gefangenen freizupressen! Doch niemand hat mit Gegenwehr mit der schönen Golden Swallow (Cheng Pei-Pei) gerechnet. Doch als diese mit den fünf Anführern der Gaunerbande verletzt wird, trifft sie im Wald auf einen noch besseren Kämpfer (Man Yueh Hua), der mit dem Anführer der Gaunerbande ebenfalls noch eine offene Rechnung hat…

Meine Meinung:

Ein früher Klassiker der Shaw Brothers, welchem man sein Alter jedoch auch anmerkt! Von den vielen Shaw Brothers Filmen ist Come Drink With Me für mich einer der unspektakulärsten, wobei ich halt nur Vergleiche mit neueren Shaw Brothers Arbeiten ziehen kann! Die Story mag damals neu gewesen sein, ist jedoch heute ein alter Hut und es gibt sogar einige Szenen, in denen zu viel geredet wird! Es wird sogar gesungen, was mich z.B. in Heaven & Hell nicht störte, doch hier empfand ich die Szenen als zu viel des Guten und einige Szenenabläufe wirken sehr monoton bzw. es gibt keine Musik oder kaum Geräusche, was auch bei den Kampfszenen zur Geltung kommt. Die Kampfszenen sind, was die Choreographie betrifft, auch nicht so in Szene gesetzt worden, dass sie einen vom Hocker hauen, aber schlecht sind sie bei Leibe auch nicht! Der damals 19jährigen Cheng Pei-Pei (Tiger & Dragon, Fist Power) merkt man jedoch gut an, dass sie auch tanzen kann! Auch sonst hat sie neben Man Yueh Hua die besten Szenen im Film, wobei mir vor allem die vielen Aussenaufnahmen sehr gefallen haben (z.B. am Ende oder zu Beginn). Die Finalkämpfe hingegen waren leider etwas kurz, aber haben dennoch Spass gemacht! Shaw Brothers Freaks sollten den Film gesehen haben, alle anderen nicht unbedingt!

O: Daai Chui Hap

HK 1966

R: King Hu

D: Cheng Pei-Pei, Man Yueh Hua, Yam Ho, Ku Feng

Laufzeit der US-DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Egal ob man sich die HK, Franz. oder US-DVD halt, alle sind sehr gut was die Qualität des Bildes angeht! Was jedoch die Extras angeht hat die US-DVD von Dragon Dynasty die Nase klar vorne: Zwei Trailer, Audiokommentar, diverse Interviews etc. Daher empfehle ich euch die US-DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back