Fist Power

Story:

Einem  militärerprobten Vater (Anthony Wong) bekommt es nicht, dass seine Frau und ihr neuer Freund, ein reicher Macker, sich seines Sohnes bemächtigen. Der verzweifelte Mann sieht nur noch eine Chance, seinen Sohn wieder zu bekommen: Aufmerksamkeit! Diese erreicht er, als er mit mehreren Freunden eine Schule stürmt und Geiseln nimt. Seine Forderung ist klar, er will seinen Sohn zuerst haben. Spezialausbildner (Chiu Man-Cheuk) in Sachen Kampfsport, Cheuck, und eine Reporterin sollen ihm dabei helfen. 

Meine Meinung:

Witzige und temporeiche Actionkomödie aus dem Jahre 2000, die sich sehen lassen kann. Dabei sind sogar zwei ganz grosse Namen dabei. Zum einen Anthony Wong (The Heroic Trio 1 + 2, Black Mask, Hard Boiled, Love To Kill, Ebola Syndrome, The Untold Story 1 + 2, Brother Of Darkness) und Chiu Man-Cheuk, der eine unheimlich starke Präsentation ablieferte, was die Actionszenen betrifft. Auch die restlichen Darsteller vermögen zu überzeugen, und sie können kämpfen und sorgen auch für viel Spass und köstliche Dialoge. Ich hatte nur das Problem, dass ich nicht alle Sprüche verstand, da ich nur eine französischuntertitelte Version geschaut habe, aber egal. Der Geschichte konnte ich trotzdem folgen, sie ist sehr rasant und lässt sich, lässt man die Anfangsminuten ausser acht, ruhig aufbauen. Doch das Tempo wird dann immer fester gedrosselt, und die Action und Stunts immer besser. Fist Power ist ehrliche Action im unterhaltsamen Stil, nicht mehr, und nicht weniger, für Fans von Eastern aber uneingeschränkt zu empfehlen.

O: Sang sei kuen chuk

HK 2000

R: Aman Chang

D: Anthony Wong, Chiu Man-Cheuk, Suet Lam, Robert Mak

Laufzeit der franz. DVD: ?

Fassungen: Gibt es als HK DVD, ungeschnitten und englisch untertitelt. Ich kenne aber nur die französische DVD, die ich beim Kollegen geschaut habe. Diese bietet keine englischen Untertitel und keine englische Sprachversion, sondern nur O-Ton mit festen französischen Untertiteln. Dafür ist das Bild eine Wucht und auch der Sound ist gelungen. Dazu kommt die franz. DVD in einem hübschen Schuber daher und hat ein besseres Cover als die HK DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back