Photobucket La Comtesse Perverse

La Comtesse Perverse

Story:

Auf einer einsamen Insel veranstalten die Gräfin Ivana und Graf Rador (Howard Vernon) perverse Spiele in Form der Menschenjagd. Die Opfer werden dann gekocht und gegessen. Ihr neustes Ziel: Silvia (Lina Romay), welche mit Freunden auf der Insel einen schönen Tag verbringen möchte...

Meine Meinung:

Guter Franco Film, den ich jedoch nicht zu den absoluten Topwerken des Spaniers zähle. Dafür gibt es für meinen Geschmack zu wenig Action (im Sinne der Menschenjagd) und auch zu wenig Erotik und Sex (im Sinne der jungen Lina Romay). Da gibt es, was diese Elemente angeht, deutlich unterhaltsamere Franco Filme! Auch wenn La Comtesse Perverse viele Nacktszenen aufweisen kann, richtig erotisch wirken die wenigsten davon und das ist schade. Ich hätte mir auch mehr Szenen mit Lina Romay vorgestellt, doch auch dort gibt es bessere Francos (Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt). Die Darsteller agieren ansonsten gut, vor allem Franco Liebling Howard Vernon (natürlich nebst Lina). Der macht seine Sache als Bösewicht sehr gut. Und die Stimmung der einsamen Insel gefällt auch. Auf mehr Hintergründe der Story wird nicht eingegangen, doch wenn die nackte Gräfin am Ende der nackten Lina nachjagt sind das schon recht stimmige Szenen. Atmosphärisch an einen Horrorfilm angelegt kommen auch einige Szenen des Anwesens der Gräfin vor, als diese zusammen mit ihrem Mann und Opfer die Treppen hinuntersteigt in einem imposanten Bau, welcher auch durch die spezielle Farbauswahl zu überzeugen vermag. Aber aus dem Stoff hätte man mehr machen können! Die Grundpfeiler dafür wären mit der Story vorhanden gewesen. Mehr Action bei der Jagd, oder zumindest effektivere (Film ist extrem harmlos, würde heute sicher eine FSK16 erhalten) Inszenierung oder mehr Erotik bezogen auf die Lina hätte es geben dürfen! Aber alles in allem ein grundsolider Franco, der auch deutlich schlechtere Filme gedreht hat! Daher greifen Franco und Lina Fans zu!

O: Les Croqueuses

Frankreich 1974

R: Jess Franco

D: Howard Vernon, Lina Romay, Alice Arno, Robert Woods, Kali Hansa

Laufzeit der Edition Tonfilm DVD: Ca. 73 Min.

Fassungen: Das Schweizer Label Edition Tonfilm hat de Film eine DVD Weltpremiere gewidmet! Die DVD kommt als Doppel DVD daher. Auf Disc zwei befindet sich der Film Sexy Nature. Das ist eigentlich auch La Comtesse Perverse, welchem jedoch neue Handlungsszenen reingeschnitten wurden, die später gedreht wurden, um den Film als neuen Film verkaufen zu können. Die Szenen sollen aber vor allem langweilig sein, auch wenn es paar explizite Sexszenen gibt, darunter auch HC Szenen. Auf Disc eins befindet sich die ungeschnittene Originalversion von La Comtesse Perverse in einer hervorragenden Bildqualität. Ton ist Französisch (O-Ton) mit dt. UT. Eine deutsche Synchro wurde nicht erstellt, was ich gut finde, da es eh nur teuer ist und einer Pornosynchro gleich gekommen wäre. Die Extras sind nicht schlecht (Bonusszene, alternativer Vorspann, etwas zur Restauration etc.). aber was Interessantes wie z.B. ein Interview ist nicht zu finden. Jedoch kommt die DVD mit hübschem Schuber, Wendecover und informativem Heftchen (8seitig) daher und macht daher das Detail der fehlenden Interviews wieder wett. Im Juni wird der Film in den USA von Mondo Macabro erscheinen. Dort soll jedoch nur eine Filmfassung vorhanden sein. Diese Fassung soll in Franz. mit UT und Englisch Dubbed erscheinen. Die Extras sind noch nicht alle bekannt, aber es soll ein Interview mit einem Darsteller geben. Interessant wird ein Bildvergleich zwischen den beiden Scheiben sein!

Geschrieben von: MPAA

Back