Criminal Woman: Killing Melody

Story:

Die vier Frauen Kaoru, Yuki, Maki (Reiko Ike) und Natsuko lernen sich im Gefängnis kennen. Als man sich erzählt, warum man sitzt, berührt vor allem Makis Geschichte, deren Vater von dem Yakuza Clan Oba getötet wurde. Sie will nun Rache! Jahre später: Alle vier sind inzwischen aus dem Knast entlassen, und Maki weiht die anderen Freundinnen in ihre Pläne ein: Rache für ihren toten Vater an der Yakuza! Sie schickt die Freundinnen für Infos los und am Ende wollen sie die beiden Yakuza Clans gegeneinander aufhetzen...

Meine Meinung:

Der vierte und letzte Film aus der Pinky Violence Collection kann sich ebenfalls sehen lassen bzw. ist sogar etwas besser gelungen als Teil drei, aber insgesamt gesehen sind alle vier Teile empfehlenswert. Dieses mal geht es um das Thema Rache, welches schon im Knast beginnt, ähnlich wie in Sympathy For Lady Vengeance. Die Darsteller geben wieder alles und sind sympathisch und sexy zugleich. Gewalt und Sex gehen Hand in Hand, wobei die Gewaltszenen schon eher niedrig sind. So brauchen die Frauen für die Rache Geld und gehen Anschaffen oder machen Geschäfte mit krummen Leuten. Sehr interessant dargestellt ist, wie die Rache gestaltet und geplant wird. Wie man beide Clans gegeneinander aufhetzt wurde schön dargestellt und gegen Ende wird es dann sehr spannend und actionreich. Guter Abschluss in einem sehr interessanten, japanischen Sub-Genre!

O: Zenka onna: koroshi-bushi

Japan 1973

R: Atsushi Mihori

D: Reiko Ike, Takeo Chii, Hiroshi Date

Laufzeit der US-DVD: 82:42 Min.

Fassungen: Siehe Delinquent Girl Boss: Worthless To Confess.

Geschrieben von: MPAA

Back