Photobucket

Curse Of The Doll People

Story:

Eine Gruppe von Ärzten wird von einem Mann mit einem Fluch belegt, da sie heiligen Boden betreten und ein wertvolles Relikt an sich genommen haben. Nach Mitternacht beginnt der Fluch zu wirken, Zombie-Puppen machen Jagd auf die Opfer, einer nach dem anderen wird getötet. Kann der Fluch gebrochen werden?

Meine Meinung:

Dieser mexikanische, in schwarz-weiss gedrehte Gruselfilm lag schon ganz lange bei mir rum, hat mich jedoch nie wirklich interessiert, die Motivation fehlte, denn Film endlich mal anzuschauen. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich den Film überhaupt gekauft bzw. angeschaut habe. Nun ja, die DVD ist ein Double Feature d.h. es sind zwei Filme enthalten und ich habe diese DVD nur wegen dem Film Night Of The Bloody Apes geschaut. Und nun war ich halt fast gezwungen auch den zweiten Film zu schauen, sonst habe ich immer das Gefühl, es nicht vollständig abgehackt zu haben bzw. ich lege mir nicht gerne einen ungeschauten Film ins Regal, logisch, oder? Und ja, der Film ist einfach alt und es passiert nicht viel. Effekte gibt es ausser den Puppen, welche von Kleinwüchsigen gespielt werden (nehme ich mal stark an), keine und eine echte Spannung auch nicht. Teilweise war wohl kein Budget vorhanden, doch wenn jemand eine Nadel seitlich in den Hals gerammt bekommt Schlagader), dann ist es schon sehr ungewöhnlich, wenn man keinen Tropfen Blut sieht. Na ja, trotz der kurzen Laufzeit knapp über 80 Min.) wird zu viel gequatscht und es hat Längen.  Daher kann ich den Film nicht wirklich empfehlen, hat mir einfach nicht gepasst, zugesagt. Aber wollte den einfach geschaut haben, damit ich die DVD endlich versorgen konnte…

O: Muñecos Infernales

Mexiko 1968

R: Benito Alazraki, Paul Nagel

D: Ramon Gay, Elvira Quintana, Xavier Loya, Alfonso Arnold

Laufzeit der US-DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Siehe Night Of The Bloody Apes! Ist auch ein Flipper. Hab die Originalfassung in Spanisch mit englischen UT geschaut. Die US-Fassung soll länger dauern, jedoch soll die Originalfassung die bessere der beiden sein (irgendwie verständlich?!). Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: Sept. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back