Photobucket Cutie Honey

Cutie Honey

Story:

Honey scheint ein ganz normales, junges Mädchen zu sein, welches als Mädchen für Alles in einem Japaner Büro angestellt ist. Doch Honey führt ein Doppelleben. Sie kann sich in Cutie Honey verwandelt und mit ihren Kräften und speziellen Waffen, welcher ihr Vater für sie erfunden und erwickelt hat, das Böse bekämpfen. Diese entführen im ganzen Land unschuldige junge Frauen, was Cutie Honey stoppen will. Hilfe erhält sie von einem Reporter und einer Polizistin...

Meine Meinung:

Realfilm einer in den 70er Jahre entstandenen Anime Serie aus Japan, welche nicht wirklich überraschenderweise sexistischer gewesen ist als der Realfilm, was etwas schade ist. Yatterman ist ein gutes Beispiel eines neuen Realfilmes, der einige der sexistischen Tendenzen filmisch auch umgesetzt hat. So was gehört einfach ein wenig dazu, vor allem wenn dies schon in der Originalserie so war. Abgesehen von diesem kleinen Detail fand ich den Film auch eher unspektakulär. Klar, dass Mädel ist sehr süss aber wird auch ziemlich als doof hingestellt und das andauernde entschuldigen etc. nervt mit der Zeit. Dazu kommt, dass der Film vor allem am Anfang / Mittelteil auch zu wenig Action hat, so dass schnell das Interesse flöten geht. Ist schade. Die Darstellerin macht ihre Sache sehr gut und schaut auch niedlich aus, aber mit der Zeit will man mehr Abwechslung haben, zumal zumindest der Reporter blass bleibt und die Polizistin unsympathisch. Die Musik wurde, wie es mir scheint, von der Serie übernommen aber war weniger mein Geschmack. Zwar passend, aber nicht mein Geschmack treffend. Die Effekte und Kostüme hingegen sind klare Pluspunkte, da herrlich naiv und mich erinnernd an Serien wie Power Rangers oder Sailor Moon. Die Action ist solide. Übertrieben, aber so darf es in einer Animeverfilmung auch zugehen! Gegen Ende gibt es dann auch mehr und mehr Action welche mich etwas zufriedener gestimmt haben. Wer die Serie mochte kann gerne einen Blick riskieren, alle anderen überlegen zweimal ob sie viel Geld für den Film ausgeben oder nicht...

O: Kyûtî Hanî

Japan 2004

R: Hideaki Anno

D: Mikako Ichikawa, Hairi Katagiri, Sie Kohinata, Masaki Kyomoto

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD vor, welche es als Einzel-DVD oder als limitierte DVD Edition gibt, wo noch ein Cutie Honey Schlüsselanhänger und eine grosse, rosafarbene Lunch-Box beiliegt. Sieht sehr nett aus, aber den Preis war der Film selbst leider nicht Wert. O-Ton ist in DD 5.1 vorhanden wie auch Englische UT. Bildqualität ist ganz gut und Film ist Uncut. Die dt. DVD ist auch Uncut und hat auch O-Ton und dt. UT.

Geschrieben von: MPAA

Back