Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dance Of The Dead

Story:

In der nahen Zukunft:

Bach einem schrecklichen Nuklear-Krieg bleibt von der zivilisierten Welt nicht mehr viel übrig, Gangs und hinter dem Gesetz stehende Jugendbanden und Kriminelle regieren die Unterwelt. Viele werden zu drogenabhängigen Gewalttätern, welche im Underground-Club „The Dead Room“ abhängen, welcher von einem MC (Robert Englund) geleitet wird. Doch als die unschuldige und hilflose Peggy (Jessica Lowndes) nachts loszieht, und sich in diesem Club wieder findet, beginnt ein Alptraum…

Meine Meinung:

Solide Masters Of Horror Folge von Kultregisseur Tobe Hopper (TCM 1 + 2), der eine moderne, schnelle Endzeit-Variante mit Zombieelementen verbindet. Die Musik und der Club sind an heutige Standards gehalten, das Aussehen und die Klamotten wirken flippig, dreckig aber irgendwie cool und passend. Um der Moderne gerecht zu werden, gibt es in dieser Folge auch viel Spielereien, was die schnelle Schnitttechnik angeht, was mir aber nicht immer gefällt. Die Darsteller sind solide, nur Robert „Freddy Krüger“ Englund (A Nightmare On Elm Street) kann durch seine vielen Erfahrungen komplett überzeugen und spielt den Rest mühelos an die Wand. Der Film bietet nur wenig Effekte, aber einige apokalyptische Horrorszenen (wo die Leichen in den Container geworfen und verbrannt werden z.B,). Wer auf Goreeffekte oder dergleichen hofft, dürfte allerdings enttäuscht werden. Dennoch wirkt die Stimmung des Filmes düster und hoffnungslos, was einer gut erzählten Horrorgeschichte natürlich auch nicht fehlen darf. Sicher nicht die beste Folge, aber auch nicht die schlechteste. Wem die einzelnen Episoden gefallen, kommt an dieser auch nicht vorbei.

O: Dance Of The Dead (Masters Of Horror)

USA 2005

R: Tobe Hooper

D: Robert Englund, Jessica Lowndes, Emily Graham, Margot Berner

Laufzeit der UK DVD: Ca. 60 Min.

Fassungen: US-DVD oder UK Box Season zwei mit insgesamt sechs Folgen in einer guten Qualität (DTS Tonspur nicht übel, aber nicht zwingend notwenig). Die UK Box beinhaltet sehr viel Bonusmaterial.

Geschrieben von: MPAA

Back