Photobucket

Dante’s Inferno- Ein animiertes Epos

Story:

Dantes Geliebte, Beatrice, wurde von einem Unbekannten umgebracht. Sie verstirbt noch in Dantes Armen. Doch ihre Seele wird von Luzifer abgefangen und die in Hölle verschleppt. Dante folgt ihnen in die Hölle, wo er sich den Weg zur die neun Höllenkreise kämpfen muss, um seine Beatrice retten zu können…

Meine Meinung:

Sechs Regisseure, alle erfahren mit Animes und Animationsfilmen, haben sich dem Videospiel „Dante’s Inferno: Ein animiertes Epos“ angenommen (Das Spiel ist von Electronic Arts) und daraus eine kurzweilige und fantasievolle Verfilmung gemacht. Und Anchor Bay bzw. Starz dürfen den nun überall auf der Welt veröffentlichen! Ich denke, dem schon Dead Space: Dawnfall gefallen hat, wird auch diese Verfilmung mögen! Ich kenne das Videospiel nicht und kann keine Vergleiche liefern, aber als blutiger, kurzweiliger und vor allem stimmungsvoller Animationsfilm kann der Film bestens überzeugen! Es geht gleich zur Sache, man muss nicht zu viel nachdenken und sieht in den neun Höllenkreisen viele verschiedene Arten der Höllen und verschiedenen Monster, welche es Dante schwer machen wollen, seine Mission zu beenden. Also: Kann ich Anime bzw. Animationsfans empfehlen, da kurzweilig, stimmungs- und fantasievoll, sehr blutig und sehr unterhaltsam!  / kurzweilig.

O: Dante’s Inferno: An Animated Epic

Japan / USA / Südkorea / Singapur 2010

R: Victor Cook, Mike Disa, Sang-Jin Kim, Shuko Murase, Jong-Sik Nam, Lee Seung-Gyu

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Sony / Anchor Bay ist Uncut (16er) und bietet auch den O- Ton (Englisch in DD 5.1 mit dt. UT). Die Bildqualität ist sehr gut.

Geschrieben von: MPAA

Back